TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Neuling sucht Schlägerhilfe (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=89890)

joergd 15.02.2010 12:02

Neuling sucht Schlägerhilfe

Hallo zusammen!
Ich bin absoluter Neuling im TT aber laut meinen Mitspielern nicht untalentiert (jahrelangTennisspieler).
Jetzt suche ich einen Schläger der mich nicht nur über die ersten Wochen sondern auch länger begleitet. Könnte ihr mir was empfehlen? Auf der Vorhand eher offensiv mit Topspin und Tempo, auf der Rückhand eher Slice.

Dachte so als Holz an das Timo Boll All+ von Butterfly und an den Butterfly SriverS 1.9 als Vorhandbelag. Auf der Rückhand weiß ich nicht so recht!

Vielen Dank für eure Tips!

Gruß Joerg

Fastest115 15.02.2010 12:37

AW: Neuling sucht Schlägerhilfe

klingt gut. RH etwas dünner und weicher. sriver FX 1,7 zb.

kannst auch jedes andere all+ holz nehmen wenn du eins günstiger bekommst zb persson Powerallround usw die tun sich alle nicht viel

Das gleiche gilt für die Beläge. "Klassiker" gibt es auch von anderen Marken entsprechend. wenn du da was günstig bekommst kannste die auch nehmen (zb Stiga Innova oder mendo, Tibhar Rapid, Donic Coppa oder Vario und deren softversionen zb Stiga Innova UL Rapid soft usw) weil auch die sich nicht viel tun

holgidick 15.02.2010 13:50

Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 1733145)
klingt gut. RH etwas dünner und weicher. sriver FX 1,7 zb.

kannst auch jedes andere all+ holz nehmen wenn du eins günstiger bekommst zb persson Powerallround usw die tun sich alle nicht viel

Das gleiche gilt für die Beläge. "Klassiker" gibt es auch von anderen Marken entsprechend. wenn du da was günstig bekommst kannste die auch nehmen (zb Stiga Innova oder mendo, Tibhar Rapid, Donic Coppa oder Vario und deren softversionen zb Stiga Innova UL Rapid soft usw) weil auch die sich nicht viel tun