TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Gegenteil von rudimentär (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=9028)

Benjamin 03.12.2002 12:17

Gegenteil von rudimentär

Hallo zusammen,

kennt jemand das Fachwort für das Gegenteil von "rudimentär" (nicht ausgebildet, verkümmer) ?

Grüße
Benjamin

SuperSoulFighter 03.12.2002 12:55

Such die eins aus

Da es ein Medizinischer Ausdruck ist such Dir ein Wort aus (Vorschlag "ausgereift, perfekt, komplett, vollkommen") und frag einen Arzt was dieses als Fachwort heisst. Ein direktes Antonym von Rudimentär fällt mir gerade nicht ein :D

Als gegenteilige Bedeutung kommen in Betracht....

abgeschlossen, ausgereift, druckreif, erledigt, erstklassig, fehlerfrei, fehlerlos, fließend, glänzend, makellos, meisterhaft, mustergültig, routiniert, tadellos, unerreicht, unfehlbar, untadelig, unübertroffen, vollendet, vollkommen, vollzogen, vorbildlich, zügig

ist Synonym von: akrobatisch, artistisch, astrein, ausgebildet, ausgefeilt, ausgeklügelt, druckreif, einwandfrei, entschieden, fehlerfrei, fehlerlos, fließend, flüssig, formvollendet, geläufig, geschult, glatt, göttlich, ideal, klassisch, komplett, korrekt, makellos, meisterlich, mustergültig, richtig, sicher, tadellos, tipptopp, unerreicht, untadelig, virtuos, vollendet, vollkommen, vorbildlich,
wird referenziert von: abgemacht, abgeschlossen, gültig, komplett, vollkommen, vollständig

gruss
ssf

Benjamin 03.12.2002 13:13

Re: Such die eins aus

Zitat:

Original geschrieben von SuperSoulFighter
Ein direktes Antonym von Rudimentär fällt mir gerade nicht ein :D
[/B]
hihi, ich war auch schon am überlegen, ob ich nicht die betreffszeile mit "antonym von rudimentär" benenne, aber dachte dann doch.... nuja :)
danke für die Hilfe!

sunfire 03.12.2002 14:23

Re: Such die eins aus

Zitat:

Als gegenteilige Bedeutung kommen in Betracht....

abgeschlossen, ausgereift, druckreif, erledigt, erstklassig, fehlerfrei, fehlerlos, fließend, glänzend, makellos, meisterhaft, mustergültig, routiniert, tadellos, unerreicht, unfehlbar, untadelig, unübertroffen, vollendet, vollkommen, vollzogen, vorbildlich, zügig

ist Synonym von: akrobatisch, artistisch, astrein, ausgebildet, ausgefeilt, ausgeklügelt, druckreif, einwandfrei, entschieden, fehlerfrei, fehlerlos, fließend, flüssig, formvollendet, geläufig, geschult, glatt, göttlich, ideal, klassisch, komplett, korrekt, makellos, meisterlich, mustergültig, richtig, sicher, tadellos, tipptopp, unerreicht, untadelig, virtuos, vollendet, vollkommen, vorbildlich,
wird referenziert von: abgemacht, abgeschlossen, gültig, komplett, vollkommen, vollständig

gruss
ssf

also, eines wird anhand dieses beitrages doch klar, das gegenteil von rudimentär lautet:
SUPERSOULFIGHTER:D:D:D:D:D

SuperSoulFighter 03.12.2002 14:41

zu viel der Ehre, ich halte es wie die Anwälte, ich weiss eigentlich nichts, aber ich kenn jemanden der weiss wo es steht :D

Sascha Eichmann 03.12.2002 14:47

Zitat:

ich halte es wie die Anwälte, ich weiss eigentlich nichts :D
Dankeschön

SuperSoulFighter 03.12.2002 14:49

Hey, jetzt nicht pienzen...

Ich weiss, dass ich nichts weiss....

Ps: So verschiebt sich ein Thema von rudimentär zu Anwälten.

PPS: Hiermit wird ausgeschlossen, das es sich um bekannte, namentlich gleiche.........Personen handelt, die.....und jede vervielfältigung....nicht unter 2 Jahren.......

SuperSoulFighter 03.12.2002 14:54

So, und hier noch eine Frage für unsere ach so geplagten Anwälte zum dem Thema:

Wie lautet das Gegenteil von "durstig"

Hinweis: Das Wort "sitt" gilt als Vorschlag und ist nicht anerkannt!:D :D :D

Ralph 03.12.2002 16:44

sitt

ich denke schon, daß es sich hier nicht nur um einen Vorschlag, sondern um ein amtlich eingeführtes, bestätigtes, akzeptiertes und von niemanden benutzes Wort handelt: sitt = Gegenteil von durstig ;

wie wäre es alternativ noch mit "flüssig-satt" .... :D

Gruß Ralph

SuperSoulFighter 03.12.2002 16:46

Re: sitt

Zitat:

Original geschrieben von Ralph
ich denke schon, daß es sich hier nicht nur um einen Vorschlag, sondern um ein amtlich eingeführtes, bestätigtes, akzeptiertes und von niemanden benutzes Wort handelt: sitt = Gegenteil von durstig ;

wie wäre es alternativ noch mit "flüssig-satt" .... :D

Gruß Ralph

Nein ! :D nix amtlich, nix eingeführt, nix bestätigt, nix akzeptiert !

anber flüssig-satt ist cooooooooooooool ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.