TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Sriver G2 und G2 FX 1,9 mm tuning ohne Erfolg (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=90312)

blueball 23.02.2010 16:52

Sriver G2 und G2 FX 1,9 mm tuning ohne Erfolg

Hallo,
habe meine festgeklebten Beläge mit Paraffin Lampenöl von Rosssman behandelt und auch mit Grillanzünder von Schalecker beides bewirkt bei meinen Belägen leider nicht das erwünschte,also ich möcht halt in allererster Linie mehr Griffigkeit wieder haben,habe die Beläge gebraucht übernommen,sie sind ca 4 Wochen gebraucht und somit zwar Griffig aber nicht so wie man sich das halt wünscht.
Frage:was mach ich falsch bei diesen Belägen?Was ist wohl am effektivsten?Hat jemand erfahrung mit de G2 Belägen oder kann sich vorstellen woran das liegen könnte?
Ich meine nur Oberflächenbehandlung also ohne Schwamm?
MFG

topspinkrieger 23.02.2010 17:43

AW: Sriver G2 und G2 FX 1,9 mm tuning ohne Erfolg

Zitat:

Zitat von blueball (Beitrag 1741297)
Was ist wohl am effektivsten?
MFG

anderen belag kaufen;):D;)

Fastest115 23.02.2010 17:53

1. Zuviel genommen
2. zuwenig genommen
3. auch die richtige menge macht aus nem Anti keinen Tenergy (übertrieben)
4. eh verboten
5. Oberflächenbehandlung ist als Einzelmassnahme eigentlich nicht gedacht sondern nur in Verbindung mit Schwammtuning um das OG ähnlich auszudehnen wie den Schwamm damit das ganze nicht reißt usw.
6. Daraus schließe ich umgekehrt. wenn man nur das OG tunt ist die wirkung einfach nicht groß genug weil der Schwamm sich nicht mitdehnt.
7. Das Parafin macht das OG ja nicht griffiger an sich sondern durch die ausdehnung(eigentlich des Schwamms) kommt da mehr speed und spin raus

ttdr 23.02.2010 17:55

Ich wäre dafür KEINERLEI Tipps, Tricks, Hilfe mehr bei Belagbehandluing zu geben und dafür, dass die Mods das löschen ...

Das ist echt der Hammer:!::rolleyes:

blueball 23.02.2010 21:35

Ahhhh jetzt ja, also die Beläge sind noch nicht älter als +- 4 Wochen aber irgendwie möcht ich sie halt etwas griffiger haben :D.
Gibts dafür auch etwas ohne den Belag auszubauen?Ist auch egal ob Original gekauft von Hersteller oder Hausmittel mässig;).
Ich will (möchte) gerne mehr Griffigkeit oder besser gesagt wenn sie halt nachlässt möchte ich sie wieder fit machen:rolleyes::ratlos:

nevada 23.02.2010 21:39

Zitat:

Zitat von ttdr (Beitrag 1741390)
Ich wäre dafür KEINERLEI Tipps, Tricks, Hilfe mehr bei Belagbehandluing zu geben und dafür, dass die Mods das löschen ...

Das ist echt der Hammer:!::rolleyes:

Es liegt an Euch. IHR seid die community. Der Beitrag verstößt gegen keine Forenregeln. Entscheidet Euch, ob Ihr solche Vorhaben unterstützen wollt oder nicht. Das hier ist TT-News und nicht die ITTF !

regs nevada

blueball 23.02.2010 21:47

Die sache ist doch ganz einfach ich möchte nix mehr sondern solange es geht gleiche Griffigkeit haben, ich kann genauso wenig wie viele ander Menschen nicht alle paar wochen neue Beläge kaufen, aber in diesem fall ist es so das ich neueinsteiger bin und nicht direkt weiter weiß:ratlos:.
Es kann doch bei solchen belägen nicht normal sein das sie so nachlassen?
MFG

ttdr 23.02.2010 21:48

Zitat:

Zitat von nevada (Beitrag 1741567)
Es liegt an Euch. IHR seid die community. Der Beitrag verstößt gegen keine Forenregeln. Entscheidet Euch, ob Ihr solche Vorhaben unterstützen wollt oder nicht. Das hier ist TT-News und nicht die ITTF !

regs nevada

Vollkommen richtig, klar.

Aber diskutiert man im Fußball-Forum darüber wie man mit seiner Hand ein geschicktes Tor erzielen kann ohne dass es Schiri und Lininenrichter bemerken...?

Also ich bin strikt gegen sowas und erstrecht dagegen, dass es dafür schon SO VIELE Threads gibt.

Persönlich (in meiner Jugendklasse und auch bei meinem Einsatz im Herrenteam) konnte ich mich über mangelnde Fairness nie beklagen.

Oder besser gesagt 70% weniger als bei Fußballspielen (ja ich habe über zwei JAhre Fußball gespielt).

Auch mein Vater, war zwischen Landesliga und Bezirksklasse unterwegs, hatte kaum 'was zu beklagen.

Einige sind sogar sehr tolernat, wenn man zum Bsp. als Spieler im 3. Doppel etwas verspätet kommt ...

Viele, inkl. ich, freuen sich wenn die MAnnschaft komplett antritt und es so zu einem fairen Spiel kommen kann.

__
Diese ganze Tuning-Diskussion nervt und enttäuscht mich irgendwie!

ttdr 23.02.2010 21:51

Zitat:

Zitat von blueball (Beitrag 1741576)
Die sache ist doch ganz einfach ich möchte nix mehr sondern solange es geht gleiche Griffigkeit haben, ich kann genauso wenig wie viele ander Menschen nicht alle paar wochen neue Beläge kaufen, aber in diesem fall ist es so das ich neueinsteiger bin und nicht direkt weiter weiß:ratlos:.
Es kann doch bei solchen belägen nicht normal sein das sie so nachlassen?
MFG

Kann ich nix zu sagen, allerdings ist jegliche Behandlung nicht regelkonform, egal wie minimal der Effekt ist.

Kauf' dir nächstes mal Sriver damit kannst du bei 3 Stunden die Woche Training mind. e9 Monate spielen, vllt sogar ein Jahr, wenn du auf deine Beläge aufpasst.

Tipp: Belagklebefolie.

blueball 23.02.2010 22:50

Das sind doch Sriver G2 Beläge:rolleyes::ratlos:;);)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.