TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Boll ALC oder ZLF (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=90520)

Microbit92 28.02.2010 13:13

Boll ALC oder ZLF

Hi,
also ich überlege mir ein neues holz zu kaufen.
Ich möchte mir gerne ein Holz aus der neuen Timo Boll Holzserie kaufen und
bin noch sehr unentschlossen welches ich nehmen soll.
Zur Auswahl stehen für mich das ALC und das ZLF, und jetzt frage ich mich
welches von den beiden geeigneter für mich ist.
Meine Spielweise ist die das ich viel mit der Rh die Bälle verteile und Blocke und
eigtl ausschlisslich mit der Vorhand äusserst agressiv angreife.
Und deshlab frag ich mich welches der beiden gefühlvoller ist??

SchwarzeWolke 28.02.2010 13:15

AW: Alc oder zlf

Deinen Angaben zufolge spielst du doch schon das ALC. Gefällt es dir nicht mehr? Wie gut ist diene Technik? Nach zwei Jahren würde ich nicht solche Prügel spielen.

Microbit92 28.02.2010 13:45

ne meine angaben stimmen insofern nur das ich gern evtl das alc haben will und tenergy spiel ich schon,
naja ich spiel gern solche prügel auch wenn ich erst seit 2 jahren zocke aber das sind die einzigen hölzer mit den ich klar komm

Soundmaster 28.02.2010 13:51

Das ZLF ist weicher, kontrollierter, nicht ganz so schnell, aber immer noch schnell genug... und auch gefühlvoller wie ich finde....

euregigakopp 28.02.2010 13:55

also wenn du erst 2 jahre zockst, musst du um so ein holz zu kontrolieren mehr als 5 Jahre min.
hol dir erstmal ein ganz normales vollholz wie primo off- oder persson off v1,
damit verbessert du deine technik nochmals und würde in 4-5 Jahren zu einem dieser hölzer wechseln.

nur weil carbon oder timo boll drauf steht, wird man nicht besser, es liegt an einem selber

SchwarzeWolke 28.02.2010 13:58

Naja, Jungen-BL zegit ja, dass du scheinbar spielen kannst!

:D

Brauchst du ein hartes und sehr steifes Holz? Oder willst du das Holz nur spielen, weil dort Boll drauf steht?

Alternativen gäbe es ja einige wie z. B. das Maze off, Viscaria, Viscaria light, Keyshot light, Boll Spark, Boll Spirit oder auch sowas wie ein Yinhe T-6 und den Klassiker Clipper Wood.

Matthias1234 28.02.2010 14:14

nur so ne frage was hast du vorher gespielt?

Microbit92 28.02.2010 14:17

Jungen-BL heisst nix, aber ja, dafür das ich erst 2 jahre spiele hab ich verdammt gute bilanz und das an position:1.
Und nein ich will das nicht nur weil das TIMO BOLL draufsteht.
Ich möchte eins aus der serie weil diese Super verarbeitet sind und mein neues holz mal lange halten soll.
fragt sich quasi nur noch ab arylate oder zylon??? also alc oder zlf?

Microbit92 28.02.2010 14:19

hab vorher das korbel sk7 gespielt

SchwarzeWolke 28.02.2010 14:33

Zitat:

Zitat von Microbit92 (Beitrag 1745871)
Jungen-BL heisst nix, aber ja, dafür das ich erst 2 jahre spiele hab ich verdammt gute bilanz und das an position:1.

Naja, das lässt dann doch auf gewisses Talent schließen.

Zitat:

Zitat von Microbit92 (Beitrag 1745871)
Ich möchte eins aus der serie weil diese Super verarbeitet sind und mein neues holz mal lange halten soll.

Naja, es gibt genügend Hölzer, die gut verarbeitet sind und lange halten. Hölzer gehen auch miest nur dann kaputt, wenn sie die Tischkante küssen oder durch die Halle geworfen werden.

Wie ist dein Spielstil genau? Ist dir das gerade Spiel oder eher das topspinorientierte Spiel wichtiger?

Ich würde da glatt nach dem Preis gehen und das ALC nehmen. Das ist gute 50 bis 60 € günstiger!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.