TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Benötige Urlaubstipp Nordsee/Ostsee (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=90577)

Waterhouse 01.03.2010 19:27

Benötige Urlaubstipp Nordsee/Ostsee

Hallo,
da wir als Familie bisher urlaubstechnisch noch nie den Weißwurstäquator überquert haben, möchten wir dieses Jahr mal Neuland betreten und o.g. Region erkunden.
Bevorzugte Urlaubsform wäre ein Feriendorf, in dem die Kinder (dann 10 und 11) Gleichaltrige treffen und Unterhaltung finden und meine Frau und ich den Sonnenuntergang bei einem Gläschen Wein genießen können.
Wäre für Tipps von Euch sehr dankbar...

bvb-ente 01.03.2010 19:32

AW: Benötige Urlaubstipp Nordsee/Ostsee

Zitat:

Zitat von Waterhouse (Beitrag 1747241)
Hallo,
da wir als Familie bisher urlaubstechnisch noch nie den Weißwurstäquator überquert haben, möchten wir dieses Jahr mal Neuland betreten und o.g. Region erkunden.
Bevorzugte Urlaubsform wäre ein Feriendorf, in dem die Kinder (dann 10 und 11) Gleichaltrige treffen und Unterhaltung finden und meine Frau und ich den Sonnenuntergang bei einem Gläschen Wein genießen können.

Center Parcs Butjadinger Land Tossens...
wir waren als Familie früher öfters dort. Es ist ein Ferien Resort mit sehr vielen Möglichkeiten. Kann es dir allerdings nur beschreiben, wie es zu Zeiten war, wo es noch nicht der Center-parcs Gruppe angehörte. Es gibt einen zentralen Ort mit Restaurants, Bars und Freizeitaktivitäten mit Kinderanimation, ein sehr großes auf mehreren Etagen verteiltes Erlebnis- Bad mit diversen Rutschen. Man wohnt in Appartments oder auch Reihenhäuschen, die sehr gepflegt sind. Diverse Arrangements kann man dazu buchen (HP oder auch VP). Am Strand gibt es einige schöne Lokale, wo man abends den Sonnenuntergang genießen kann. Aktuelles solltest du im Center-Parcs Katalog finden.

siehe hier: http://www.centerparcs.de/DE/DE/feri...adinger_kueste

DirkEausM 01.03.2010 19:33

Zitat:

Zitat von Waterhouse (Beitrag 1747241)
Hallo,

Wie wäre es mit Metjendorf? :)
Halbe Stunde bis zur Nordsee - du könntest dich dann ausgiebig mit deinen Kindern beschäftigen, ich gucke mit deiner Frau den Sonnenuntergang an, bei einer Flasche Wicküler...

DirkEausM 01.03.2010 19:46

Zitat:

Zitat von bsv-ente (Beitrag 1747243)
Center Parcs Butjadinger Land Tossens...
wir waren als Familie früher öfters dort. Es ist ein Ferien Resort mit sehr vielen Möglichkeiten. Kann es dir allerdings nur beschreiben, wie es zu Zeiten war, wo es noch nicht der Center-parcs Gruppe angehörte. Es gibt einen zentralen Ort mit Restaurants, Bars und Freizeitaktivitäten mit Kinderanimation, ein sehr großes auf mehreren Etagen verteiltes Erlebnis- Bad mit diversen Rutschen. Man wohnt in Appartments oder auch Reihenhäuschen, die sehr gepflegt sind. Diverse Arrangements kann man dazu buchen (HP oder auch VP). Am Strand gibt es einige schöne Lokale, wo man abends den Sonnenuntergang genießen kann. Aktuelles solltest du im Center-Parcs Katalog finden.

siehe hier: http://www.centerparcs.de/DE/DE/feri...adinger_kueste

Waterhouse, das ist nix für dich, dafür bist du zu jung. Da kannst du als Rentner noch hin. Ich wohne hier ja nun auch recht ländlich, aber Tossens ist am Arsch der Welt. Da bist du froh, wenn morgens die Vögel zwitschern, sonst gibt es da keine Geräusche... Musste da schon häufiger im Winter hin - dann denkste immer, wenn du jetzt in den Graben rutschst, findet man dich erst in zwei Wochen...

bvb-ente 01.03.2010 20:00

Zitat:

Zitat von DirkEausM (Beitrag 1747272)
Waterhouse, das ist nix für dich, dafür bist du zu jung...

Woher willst du wissen, was waterhouse möchte. Für die Kids ist es dort ideal, wenn du Pech hast, siehst du sie den ganzen Tag nicht!

Zitat:

Zitat von DirkEausM (Beitrag 1747272)
...aber Tossens ist am Arsch der Welt. Da bist du froh, wenn morgens die Vögel zwitschern, sonst gibt es da keine Geräusche... Musste da schon häufiger im Winter hin - dann denkste immer, wenn du jetzt in den Graben rutschst, findet man dich erst in zwei Wochen...

Da stimme ich dir zu, ist wirklich sehr sehr ländlich gelegen und ausser dem Resort ist da praktisch nix, für alle Erkundigungen bist du zwingend auf den PKW angewiesen. Alternativ fällt mir spontan nix an Nord- und Ostsee ein. Vielleicht noch Esens-Bensersiel bietet ein schönes Abenteuerland für die Kids einen recht schönen Strand, aber mit der Abendunterhaltung siehts da eher mau aus.

Waterhouse 01.03.2010 20:08

@ Dirk

hätte wegen der Kinder eher an Dich gedacht...;)

Arsch der Welt muss kein KO-Kriterium sein...unkomplizierte Verpflegungsmöglichkeiten ohne Abzocke sollten gegeben sein. Koche zwar sehr gerne, muss aber im Urlaub nicht sein...An einen centerparc hatte ich auch schon gedacht. Ein Kollege hat schon einige durch (Holland, Sauerland)...

bvb-ente 01.03.2010 20:16

Zitat:

Zitat von Waterhouse (Beitrag 1747299)
Arsch der Welt muss kein KO-Kriterium sein...unkomplizierte Verpflegungsmöglichkeiten ohne Abzocke sollten gegeben sein. Koche zwar sehr gerne, muss aber im Urlaub nicht sein...An einen centerparc hatte ich auch schon gedacht. Ein Kollege hat schon einige durch (Holland, Sauerland)...

Wenn dich die Einöde nicht stört, du aber durchaus bereit bist mit dem Auto mal ne Stunde nach Bremen oder Hamburg zu fahren (beide sehenswert), dürfte das wirklich fast die erste Wahl sein, vorausgesetzt Nord- und Ostsee sind wichtig.

An der Ostsee gibt es noch den Weißenhäuser Strand, ist auch eine Ferien-Siedlung mit vielen Möglichkeiten, vermutlich auch mit Kinderanimation, wobei ich persönlich die Ostsee nicht so gerne mag, da hier so ein gewisses Badewannen Klischee herrscht. Außerdem ist die Nordseeluft viel gesünder.

DirkEausM 01.03.2010 20:21

Zitat:

Zitat von Waterhouse (Beitrag 1747299)
@ Dirk

hätte wegen der Kinder eher an Dich gedacht...;)

...

Ich auch, darum will ich ja mit deiner Frau... :D

Zitat:

Zitat von bsv-ente (Beitrag 1747311)
Wenn dich die Einöde nicht stört, du aber durchaus bereit bist mit dem Auto mal ne Stunde nach Bremen oder Hamburg zu fahren (beide sehenswert), ...

Quatsch, Delmenhorst und Metjendorf... sehenswerter... :)

bvb-ente 01.03.2010 20:23

Zitat:

Zitat von DirkEausM (Beitrag 1747319)
Quatsch, Delmenhorst und Metjendorf... sehenswerter... :)

Du hast Oldenburg vergessen:D, werde meine BW Zeit in D´horst und Oldenburg nie vergessen:D

Waterhouse 01.03.2010 20:24

Badewannen-Klischee? Kann ich mir nix drunter vorstellen...was mich an diesen rein kommerziellen Parks stört ist, dass sie in der Saison preismäßig doch ordentlich zuschlagen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.