TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Günstiger VH-Belag (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=90752)

hagi8490 04.03.2010 23:51

Günstiger VH-Belag

Da ich bald zu den German Open fahre und es dort Beläge sehr stark reduziert gibt möchte ich etwas testen. Zu meiner Spielweise: Ich ziehe den ersten Topspin weich mit viel Spin habe aber leichte Schwächen auf US. Spiele zurzeit den G3 FX.

Möchte jetzt mal ein paar günstige Beläge verglichen haben: Tackiness C , TSP Triple Spin , Stiga Neos Tacky. Gebt bitte Bewertungen von + bis +++++ wobei 5 + das beste ist. Kategorien:

1.) Spin
2.) Kontrolle
3.) Tempo

holgidick 05.03.2010 06:35

AW: Günstiger VH-Belag

Zitat:

Zitat von hagi8490 (Beitrag 1750581)
Da ich bald zu den German Open fahre und es dort Beläge sehr stark reduziert gibt möchte ich etwas testen. Zu meiner Spielweise: Ich ziehe den ersten Topspin weich mit viel Spin habe aber leichte Schwächen auf US. Spiele zurzeit den G3 FX.

Möchte jetzt mal ein paar günstige Beläge verglichen haben: Tackiness C , TSP Triple Spin , Stiga Neos Tacky. Gebt bitte Bewertungen von + bis +++++ wobei 5 + das beste ist. Kategorien:

1.) Spin
2.) Kontrolle
3.) Tempo

TSP und Stiga kenne ich nicht, aber der Tackiness C ist aber meilenweit weg vom G3 FX.
Wie wärs mit eienm Sriver FX, um die Schwächen US auszugleichen, ist kontrollierter!

hagi8490 05.03.2010 08:47

wär ne Überlegung wert. Kennt jemand die anderen?

burning_1988 05.03.2010 09:20

Ich habe den TSP und den Stiga gespielt.

den von dir gewollten vergleich:

TSP

Spin +++
Kontrolle ++
Tempo++

Stiga

Spin ++
Kontrolle ++
Tempo +++

Tackiness C

Spin ++
Kontrolle +++
Tempo +

Nun zwischen TSP und Stiga, persönlich empfand ich den Triple Spin ein Stückchen spinniger als der Stiga. Sie schenkten sich zwar nicht sehr viel aber dennoch war der Triple Spin halt effektiver;) ist vom schwamm her auch etwas softer, der Stiga ist ein Medium Belag. Der Stiga ist auch ein gutes Stück schneller und hat ein leicht klebriges OG, aber nur seeeehr leicht, der Ball bleibt kaum drankleben. Kontrolle, da sind beide ziemlich gleich, obschon der Stiga schneller ist, bleibt er dennoch sehr kontrolliert.

Kurzum beide Beläge sind sehr gute Spin-allround bis offensiv Beläge mit denen man alles spielen kann.

Obachecka 05.03.2010 14:22

Keiner der drei genannten Beläge kommt auch nur im Entferntesten an die Dynamik eines Sriver G3 (FX) ran. Da wirst du einen heftigen Unterschied merken, da de Beläge eher für ein allround-defensives Spielsystem ausgelegt sind.

holgidick 05.03.2010 16:52

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1750967)
Keiner der drei genannten Beläge kommt auch nur im Entferntesten an die Dynamik eines Sriver G3 (FX) ran. Da wirst du einen heftigen Unterschied merken, da de Beläge eher für ein allround-defensives Spielsystem ausgelegt sind.

Jo, deshalb Sriver FX! Das ist nur eine Stufe runter!

hagi8490 05.03.2010 17:00

Gut, dann werde ich mir da einen auf der German open holen ;) Thx

holgidick 05.03.2010 17:01

Zitat:

Zitat von hagi8490 (Beitrag 1751141)
Gut, dann werde ich mir da einen auf der German open holen ;) Thx

Gute Wahl!!!!:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.