TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   off-holz/all-beläge vs. all-holz/off-beläge (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=90914)

delphin 08.03.2010 19:17

off-holz/all-beläge vs. all-holz/off-beläge

hallo,
welche der oben ganannten varianten bevorzugt ihr bei einer off-/off spielstrategie?

jimih1981 08.03.2010 19:26

AW: off-holz/all-beläge vs. all-holz/off-beläge

weder noch off- holz und off-beläge

StanX 08.03.2010 19:39

kommt immer drauf an, gerades spiel -> schnelles Holz dünne Beläge, spinspiel -> langsameres Holz, dicke Beläge

bei mir mitlerweiel doch eher ein langsameres Holz undrel. dicke Beläge

holgidick 08.03.2010 19:41

Zitat:

Zitat von delphin (Beitrag 1754153)
hallo,
welche der oben ganannten varianten bevorzugt ihr bei einer off-/off spielstrategie?

Jetzt willste es aber wissen!!;)

Ist eine Glaubensfrage!!!!:)

Egbertschlick 09.03.2010 09:15

Ich bevorzuge heute etwas langsamere Hölzer mit dicken max. Belägen (altersbedingt, früher spielte ich mit OFF-Hölzern). :)

Donic Epox Powerallround mit VH Desto F1 max. und RH Donic Quattro Formula 2,0.

serxas 09.03.2010 10:41

bevorzuge auch mittlerweile All+ bis Off- Hölzer in Verbindung mit All+ bis OFF+-Belägen so um die 2mm Schwammstärke :). Meiner Meinung nach hat diese Kombi neben der grösseren Kontrolle auch ein höheres Spinpotential.
Ja früher...:D früher hatte ich als Teenager mit einem OFF+ Holz(Banda Dorada) mit dem Hi-Super drive auf VH in max , RH in 2.0mm gespielt. Das waren Zeiten wo richtig die Post abging

silverchris 09.03.2010 11:02

bevorzuge off- Hölzer und dünne off Beläge....

kann damit sowohl spinangriff als auch gut Konter/Block spielen und beides noch kontrolliert genug

Klaus123 09.03.2010 11:37

Langsames Holz, dicke Beläge bzw. schnelle Beläge. Schnelle Hölzer mit dünnen Belägen funktioniert für mich nur auf elastischeren Hölzern, bspw. Hurricane King, aber ich bevorzuge wie gesagt langsame Hölzer.

masl83 09.03.2010 13:09

mir eigentlich egal ;) kann mit allem spielen.

ich habe all+ Vollhölzer bis Carbon OFF Hölzer und mir gefallen alle. VH spiele ich 2.0-max relativ harte Beläge, RH 1.8-2.0 medium bis harte Beläge. Bei den Belägen, die ich so spiele, spielt das Holz aber auch ned so eine extreme Rolle wie bei weicheren Belägen.

holgidick 09.03.2010 16:22

Zitat:

Zitat von delphin (Beitrag 1754153)
hallo,

Nun sind ja alle Varianten vertreten! Ist halt Geschmackssache!!:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.