TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   alternativen zu f2 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=91157)

creek 14.03.2010 03:47

alternativen zu f2

hallo!
spielweise : reiner spinorientierter topspinspieler. etwas härtere topspins kommen im normfall nur zum nachziehen. vorbereitet wird mit einem relativ langsamen topspin mit viel schnitt und relativ guter platzierung, sodass entweder der block gar nicht zurück kommt oder hoch, sodass ich nachgehen kann.

spiele momentan einen f2 in 2.0 und bin sowohl mit der schwammhärte, als auch dem gefühl und dem katapult zufrieden. er könnte evtl einen minimalen tick schneller sein und evtl noch etwas mehr spin haben.

ein riesenmanko haben die destos allerdings : nach 3 wochen sehen sie wie ein uralt belag aus und nach spätestens 3 monaten spielen sie sich auch so.

daher nun die suche nach alternativen!
bisherige potenzielle kandidaten :
tenergy 64 1,9
hexer +
baracuda
sinus sound
sinus alpha

falls euch andere, bessere alternativen einfallen...immer her damit!
nun suche ich nach antworten die ihr mir geben dürft ^^
am liebsten direkt mit einem vergleich zum f2 in den kategorien : tempo, katapult, spin, kontrolle und natürlich ob sie überhaupt zu meinem spiel passen würden.
spielstärke ist im übrigen BK 2. PK bzw nächste saison 1. PK

vielen dank im voraus!

ALC-Tenergy 14.03.2010 10:55

AW: alternativen zu f2

sinus alpha ist da die richtige wahl, der sinus sound ist zu weich!

Schnibra 14.03.2010 15:40

Hab ihn nie gespielt, aber Hexer + könnte vllt eine Alternative darstellen.
Ungefähr identische Härte und wohl bessere Haltbarkeit. Auch vom Katapult dürfts ungefähr hinkommen. Spin dürfte höher liegen.

creek 14.03.2010 18:36

noch andere meinungen, die evtl auch bezug auf den vergleich nehmen?

creek 15.03.2010 11:37

keiner ne meinung? :(

Eddies Amigos 15.03.2010 12:16

Bin damals von F2 zu Platin soft gegangen und später vom Platin soft zum Baracuda. Da waren die Umstellungen meist minimal. Bzgl Spin wären Hexer(+)/Baracuda die bestmögliche Alternative ohne zu viel an Katapult einzubüßen.
Platin soft oder Sinus Alpha sind allerdings in der Hinsicht keine wirkliche Verbesserung, sondern haben nur noch mehr Katapult bei ähnlich geringer Griffigkeit

Schüdde 15.03.2010 14:40

Zitat:

Zitat von Eddies Amigos (Beitrag 1760476)
Platin soft oder Sinus Alpha sind allerdings in der Hinsicht keine wirkliche Verbesserung, sondern haben nur noch mehr Katapult bei ähnlich geringer Griffigkeit

Echt? Ich habe die Nimbus/Desto-Generation immer am katapultigsten empfunden, die Sinus/Platin Generation empfand ich als deutlich kontollierter und nicht so flummihaft.

Eddies Amigos 15.03.2010 14:55

Zitat:

Zitat von Schüdde (Beitrag 1760650)
Echt? Ich habe die Nimbus/Desto-Generation immer am katapultigsten empfunden, die Sinus/Platin Generation empfand ich als deutlich kontollierter und nicht so flummihaft.

also den nahezu gleichharten Sinus Alpha empfand ich als noch katapultiger. Der Platin soft bewegte sich (lass mich lügen, das ist schon ne Weile her) in etwa auf dem gleichen Level trotz des geringfügig härteren Schwammes

holgidick 15.03.2010 16:07

Der Baracuda wäre ne Möglichkeit, etwas weicher wie der F2, etwas spinniger und wesentlich haltbarer!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.