![]() |
"FKE-Beläge versauen die Technik!" Irrtüm oder Wahrheit?
Hi,
mich interessiert eure Meinung zu der Aussage " FKE-Beläge versauen die Technik!" Zudem würde mich auch eure Begründung sehr interessieren. Hoffe auf eine rege Beiteiligung! so long Darknight |
AW: "FKE-Beläge versauen die Technik!" Irrtüm oder Wahrheit?
Zum Lernen der Technik sind nicht FKE Beläge besser. Wenn man sie dann sauber behrerscht, kann man umstellen.
|
Denke FKE-Beläge sind für Anfänger deswegen nicht geeignet weil sie mangels Technik das Tempo nicht beherrschen können und so eine unsaubere Technik ensteht. Langsamere Beläge sind besser weil man so schneller lernt als mit Belägen die man kaum kontrollieren kann weil einem die Technik fehlt.
|
Zitat:
als ich angefangen habe, fand ich (was auch sonst-.-) andro cool und habe mir den plasma 380 gekauft (der hat ja laut katalog so eine gute kontrolle:rolleyes:), daraus wurde ein ''topspin'' (wenn man das so nennen darf) welcher nur aus einer seitwertsbewegung bestand, wenn ich nach vorne zog ging der ball über den tisch fazit: wenn ich noch einmal tt-anfangen würde, würde ich vor jedem esn-tensor davonlaufen;) tt-anfänger + esn-tensor =:ideenix: :D |
Ich habe auch mit ESN-Tensoren angefangen, großer Fehler.
Ich konnte nur mit Sidespin ziehen und das raus zuprügeln war harte Arbeit xD FKE Beläge selber ,wenn man die Technik beherrscht versauen die TEchnik nicht aber für Anfänger sollte man wirklich lieber einen Sriver o.ä. kaufen |
Durch den hohen Katapult können Topspins mit sehr wenig Kraftaufwand und einer kurzen Schlagbewegung gespielt werden. Längere Schlagbwegungen werden meist sauberer und sicherer durchgeführt, auch mehr Spin kommt raus. Bin froh von den Tensoren weg zu sein.
|
Das FKE-Beläge Anfänger die Technik versauen, ist mir klar. Jedoch wollte ich wissen, wie es aussieht, wenn man schon eine relativ ausgereifte Technik besitzt. Schaden dann FKE-Beläge aufgrund des hohen Katapults?
|
Zitat:
Mfg Stefan |
Zitat:
Die Boosts, Coppa Speed und Tenergys können allerdings mit frontalem Balltreffpunkt weniger "effektiv" gespielt werden, daher "versauen" diese die Technik wiederum weniger |
Es kommt auf den Trainer an und wie griffig der Belag ist. Wenn der Trainer nicht gescheit vermitteln kann, dann wird das so oder so mit der Technik nix. Klebt man dem Anfänger einen von den "bösen" :D FKE Belägen auf, der griffig ist z.B. ein G3 FX, dann kann man auch damit gut lernen. Heikel wird es nur, da stimme ich zu, wenn man die ungriffigen und katapultigen Beläge nimmt, beispielsweise Plasma oder Nimbus.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |