TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Ball berührt Netzpfosten (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=91492)

pickballkönig 21.03.2010 16:03

Ball berührt Netzpfosten
 
Folgendes ist mir vor kurzem passiert:

Ich schlage auf, mein Gegner returniert den Ball so, dass der Ball das Netz berührt und von dort aus nicht meine Plattenseite trifft, sondern den Netzpfosten auf meiner Seite, sodass ich den Ball unmöglich returnieren konnte.

Ich war mir zuerst sicher, dass mein Gegner den Punkt gemacht hatte, dies sah er genauso, ebenso wie der Schiri.

Was ist nun korrekt? Nachdem mir einige Mannschaftskollegen anderes weiß machen wollten, bin ich mir nicht mehr so sicher.

Bitte um Aufkärung.

jes 21.03.2010 16:12

AW: Ball berührt Netzpfosten
 
Der Netzpfosten zählt zum Netz

Hier nun die Regel:

Zitat:

2.1 Die Netzgarnitur besteht aus dem Netz, seiner
Aufhängung und den Pfosten einschließlich der
Zwingen, mit denen sie am Tisch angebracht sind.
Wenn nun also der Ball vom Pfosten ins aus ging, war es Punkt für dich
Nur wenn der Ball nach dem Pfosten noch auf den Tisch geht, ist es der Punkt für deinen Gegner

pickballkönig 21.03.2010 16:39

AW: Ball berührt Netzpfosten
 
habe vergessen zu schreiben, dass es die Befestigung des Netzpfosten war, aber von dort aus ging der Ball auf den Boden.

creek 21.03.2010 16:51

AW: Ball berührt Netzpfosten
 
punkt für dich...zählt genauso wie netzkante und dann ins aus.
der netzpfosten / die aufhängung gehört zum netz. also muss vom netzpfosten/aufhängung der ball noch die gegnerische platte berühren um als rübergespielt zu zählen.

pickballkönig 21.03.2010 17:02

AW: Ball berührt Netzpfosten
 
super war ja enorm fair vom Schiri und vom gegnerischen Spieler vor allem wenn man bedenkt, dass es 8:8 im 5.Satz stand und ich in dem Satz fairer Weise einen Ball zu Gunsten des Gegners gegeben habe.

Manchmal muss man ein wenig Arschloch sein

Fastest115 21.03.2010 17:43

AW: Ball berührt Netzpfosten
 
Die Situation ist wie beschrieben. Der Netzpfosten und auch die Halterung des netzes (auch die Platte die sich "auf/über" der Tischplatte befindet zählt zum Netz. Also wenn der da drauf tickt ist das eine netzberührung als wenn er die Netzkante streift. Wenn er danach auf den Tisch tickt geht es also normal weiter. Fällt er aber auf den Boden oä dann ist er aus.

Du hättest also den Punkt gewonnen.

Mit Arschloch hat das evtl aber nichts zu tun. Vieleicht waren die anderen einfach genauso regelunkundig wie du und auch der meinung das sei Punkt für den anderen. Nicht weil sie es besser wußten sondern einfach als so richtig angenommen haben...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77