![]() |
Lange Noppen- Was für mich?
hallo zusammen.
meine rückhand mit noppen innen ist eine riesen katastrophe. ich spiele bereits 3 jahre und kann nur schupfen. wenn der gegner mal mit mehr spin auf meine rückhand spielt, bin ich sofort aufgeschmissen. mit meiner vorhand spiele ich jedoch sehr offensiv und fast jeder ball wird angezogen. ich will auf der rückhand also einen belag, mit dem ich mit schnitt zurechtkomme und meine vorhand vorbereiten kann. sind lange noppen da generell was für mich, oder was für einen belag würdet ihr mir empfehlen? mfg |
AW: Lange Noppen- Was für mich?
Ohne eine gewisse Kenntnis deines Rückhandspiels eine Belagempfehlung zu geben ist natürlich nicht möglich. Also:
Welche Schläge spielst du denn generell mit der Rückhand? Was spielst du beispielsweise auf die Spinbälle deiner Gegner - Block, Gegenspin oder Abwehr? |
Zitat:
Zitat:
@Threadersteller: Frag' mal deinen Coach. 'Ne Ferndiagnose ist da fast zu riskant! Gruß, ttdr. |
Zitat:
|
Man seid ihr schlau...:D
ich geh einfach mal davon aus das es ihm einfach an gescheitem Training fehlt... jemanden der Keinen Topspin blocken kann muss man noch erfinden...^^ Mein Tipp: schnapp dir irgendeinen etwas besser Spieler und lass dir ein par Topis auf die rh ziehen... wenn du dann immernoch keinen auf den Tischbekommst dann würde eine Noppe auch nicht helfen...:D |
Das mit dem Training sehe ich ähnlich.
Noppen können sicherlich helfen eine schwache oder passive Rückhand zu kaschieren, aber einige Grundtechniken wie Konter oder Block sollte man schon können (falls du sie nicht eh kannst - wird in deinem Post nicht so ganz klar). Hinzu kommt dann auch noch, dass dass mit Noppen Schupfbälle wie du sie kennst komplett weg fallen und du dann dafür Probleme bekommen könntest, wenn ein Gegner dir lediglich US auf die RH spielt. Wenn das Problem also wirklich nur die Stärke des Spins ist (egal ob jetzt bei TS oder US) würde ich erstmal versuchen das gezielt zu trainieren. Bist bei weitem nicht der erste Jugendliche, der mit Spinvariationen oder der Stärke des Spins wie er z.B. bei den Herren gespielt wird anfangs Probleme hat. |
wie wärst wenn du mal mit einen noch langsameren rh-belag anfängst... somit hast du eine höhere kontrolle.
und frag jmd aus deinem verein der dir topspin in die rückhand zieht und du einfach blocken übst. kommt nach 'ner zeit hin. |
Finde ich auch eine gute Idee. Quattro, Varispin, Tackiness D, Nittaku Hi-Super Drive sind alle gut fürs Blocken und langsame Anziehen geeignet und helfen dabei, mehr Sicherheit auf der RH zu entwickeln, später kann man dann schneller werden.
|
Noch ne Möglichkeit wäre den Friendship 729 FX in Schwarz auf der RH zu nehmen.
In meinen Augen ne wahre Blockmaschine, ist aber auch nur ne unterstützende Massnahme. :) Ansonsten hilft nur Training, jetzt schon auf LN umzusteigen könnte riskant sein. |
Fragt sich nur, was er spielt.
Wenn er Boll Tricarbon mit zweimal Hexer max spielt, geh ich mal kurz raus schreien. :D Edit: Ok, er scheint ein Waldner IMpuls Ar zu spielen mit Formula Donic Sonex JP soft in max. auf VH... Jetzt wollen wir mal schauen, was er auf der RH spielt! Wer wettet was? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr. |