TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Defensivhölzer MIT Arylate (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=91656)

Die Noppe 24.03.2010 11:08

Defensivhölzer MIT Arylate

Hat jemand eine Ahnung, welche DEF Hölzer alle Arylate Furniere enthalten?

Mir sind NUR:

Matsushita Pro Alpha / Matsushita Pro Special

bekannt!

Ich finde nämlich das Boll Spark, das bekanntlich Arylate als Furnier hat, passend zu langen Noppen. Nur ist mir das Blatt zu klein!

TT-Arnold 24.03.2010 11:32

AW: Defensivhölzer MIT Arylate

Die Black Cloth Schichten im Chen Weixing sind glaube ich auch Arylate-Zeugs. Ich finde nicht, dass man das bei dem Holz merkt, dass schwingt immer noch recht stark. Habe Vorher immer Klassische Hölzer gespielt und habe keinen großen Unterschied, vom Spielgefühl her, gemerkt.

Die Noppe 24.03.2010 12:09

Zitat:

Zitat von TT-Arnold (Beitrag 1770377)
Die Black Cloth Schichten im Chen Weixing sind glaube ich auch Arylate-Zeugs. Ich finde nicht, dass man das bei dem Holz merkt, dass schwingt immer noch recht stark. Habe Vorher immer Klassische Hölzer gespielt und habe keinen großen Unterschied, vom Spielgefühl her, gemerkt.

Sieht für mich nach stinknormalem Carbon aus.

Warmbronner 24.03.2010 12:14

Ist Arylate nicht ne Butterfly-Eigentwicklung?

Dementsprechend würde es mich wundern, wenn es in anderen Hölzern verbaut werden würde.

Die Noppe 24.03.2010 12:18

Zitat:

Zitat von Warmbronn (Beitrag 1770430)
Ist Arylate nicht ne Butterfly-Eigentwicklung?

Dementsprechend würde es mich wundern, wenn es in anderen Hölzern verbaut werden würde.

Ist das so?
Ich dachte, dass bspw. Yinhe auch Arylate verwendet!

Warmbronner 24.03.2010 12:24

Zitat:

Zitat von Die Noppe (Beitrag 1770436)
Ist das so?
Ich dachte, dass bspw. Yinhe auch Arylate verwendet!

Bin leider auch kein Experte auf dem Gebiet, vielleicht kann uns jemand aufklären ?:ratlos:

Dr. Hack 24.03.2010 12:27

Zitat:

Zitat von Die Noppe (Beitrag 1770353)

Mir sind NUR:

bekannt!

Ich finde nämlich das Boll Spark, das bekanntlich Arylate als Furnier hat, passend zu langen Noppen. Nur ist mir das Blatt zu klein!

hallo Pascal,
dann lass Dir doch ein Yinhe Stock ( Aufbau identisch mit dem Spark ) als Großblatt und mit der von Dir gewünschten Grifform bauen. Das dürfte für die kein Problem sein. Ist nicht viel teurer als die Normalversion und dauert ca. 3-4 Wochen.
Solltest mal Galaxy Sport Kontakt aufnehmen. Xu Youmei ( hier bekannt als Chinesische Mauer oder Superpalio ) kann Dir da sicher weiterhelfen.
Am Montag nächste Woche sollte er wieder aus Cina zurücksein.

Gruß Micha

xXStreetzZ-LifeXx 24.03.2010 13:06

Butterfly - Matsushita ProSpecial Arylate/Carbon

Butterfly - Matsushita Pro alpha Arylate

;D

Die Noppe 24.03.2010 13:44

Zitat:

Zitat von Die Noppe (Beitrag 1770353)

Mir sind NUR:

bekannt!

Zitat:

Zitat von xXStreetzZ-LifeXx (Beitrag 1770484)
Butterfly - Matsushita ProSpecial Arylate/Carbon

Butterfly - Matsushita Pro alpha Arylate

;D

:rolleyes:

Stock ist bestellt ;)

TT-Arnold 26.03.2010 20:09

War Arylate nicht ein relativ weicher (im Vergleich zu Carbon und Kevlar) Verbundwerkstoff??? Ich vermute mal, dass der unter mehrere anderen Bezeichnungen in verschiedensten Bereichen angewendet wird und Butterfly vieleicht als erste TT-Firma auf die Idee kam, dass Zeug in Hölzer einzubauen.

@ Pascal

Ich glaube nicht,dass das Carbon ist, denn das würde man doch deutlich am Spielgefühl merken. Außerdem würde das bestimmt von Joola ganz anders beworben werden und die würden nicht nur schreiben, dass die Black Cloth - Schichten für erhöhte Kontrolle sorgen (ob das stimmt sei dahingestellt)

Außerdem habe ich schon in verschiedenen Foren von verschiedenen Leute recht oft gehört, dass es sich um einen arylateähnlichen Stoff handelt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.