TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Butterfly Timo Boll Spirit vs. Primorac Carbon (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=9213)

Brackweder 17.12.2002 12:39

Butterfly Timo Boll Spirit vs. Primorac Carbon

Ich habe schon mal in nem anderen Thread gefragt, ob einer von Euch beide Hölzer kennt bzw. schon gespielt hat.
Allerdings ist da keiner auf meine Frage eingegangen...wurde wohl überlesen:D

Ich spiele seit nem halbem Jahr das Primorac Carbon und bin damit auch vollends zufrieden. Jetzt habe ich aber bei einem Auktionshaus günstig ein Boll Spirit erstanden und werde es heute zum ersten Mal testen.

Kann mir einer von Euch vielleicht einen Vergleich beider Hölzer bezogen auf das Tempo, die Kotrolle und die Spieleigenschaften geben?

Danke schon mal im voraus!

Volkmar 17.12.2002 13:30

So ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Du hast beide Hölzer, kannst beide testen und willst eine Einschätzung anderer? Du kannst doch den Vergleich selber ziehen, dann weißt Du doch, welches Holz zu Deinem Spiel paßt. Ganz gleich, was Dir hier irgendjemand zu dem Holz erzählt, es kommt am Ende immer auf Dich an.

Gruß, Volkmar

Brackweder 17.12.2002 21:28

@ Volkmar:

Danke für diese weise Aussage:D
Dass ich mir selber im Klaren darüber sein muß, welches Holz am besten zu mir passt, ist mir auch klar.
Ich hätte trotzdem gerne einen Vergleich zwischen beiden Hölzern gehabt, da ich, wie im übrigen auch geschrieben habe, erst heute Abend zum Testen gekommen bin.
So habe ich den ganzen Tag sehnsüchtig in diesem Forum auf aussagekräfitge Antworten gewartet:rolleyes:
Vom Spielverhalten empfand ich das Boll Spirit nicht großartig anders als das Primorac Carbon. Ist scheint mir allerdings eine Spur direkter zu sein.
Am meisten hat mich das Gewicht des Boll Spirit überrascht. Laut div. Kataloge soll das Holz ca. 10 g leichter als das Primorac Carbon sein. Meiner Meinung ist genauso schwer, wenn nicht sogar schwerer.

Zum Abschluß noch mal meine Frage: Kann mir einer von Euch etwas über beide Hölzer sagen?
Schließlich kann man in diesem Forum auch Erfahrungen austauschen;)

Urs 14.08.2003 15:36

@ bazulin

Inzwischen sind ja 8 Monate vergangen. Kannst du deine Eindrücke vom Boll Spirit mal schildern?

Und vor allem: wie ist der Vergleich zum Primorac Carbon (Geschwindigkeit, Absprungwinkel, Gewicht, Direktheit etc.) ?

Brackweder 16.08.2003 08:24

@Urs:
Das Boll Spirit habe ich nur kurz gespielt. Bin damit nicht so gut zurecht gekommen.
Zum Vergleich: Das Boll ist langsamer als das Primo und nicht so direkt. Dadurch ist es wohl besser zum Topspin geeignet.

Mittlerweile bin ich auf das Viscaria und Moonbeam umgestiegen. Wobei ich mich noch nicht entschieden habe, welches 1. Wahl ist:rolleyes:

simao3310 17.08.2003 21:01

Das Boll Spirit ist ziemlich gut für Topspin, zum schlagen ist es meiner Meinung auch gut, aber halt nich besser als zum topspin.

Aber n Tipp ist unbedingt ein weicher Belag auf den Holz...

Brackweder 18.08.2003 18:37

Zitat:

Original von simao3310:

Das Boll Spirit ist ziemlich gut für Topspin, zum schlagen ist es meiner Meinung auch gut, aber halt nich besser als zum topspin.

Aber n Tipp ist unbedingt ein weicher Belag auf den Holz...
Im Gegensatz zum Primorac Carbon kann man das Boll Spirit auch mit harten Belägen (Bryce) spielen, wobei es natürlich mit weicheren Belägen zumindest bei meinem Spielvermögen leichter zu kontrollieren ist.
Das Primorac Carbon war für mich mit nem Bryce sehr schwer spielbar, da der Schläger einfach zu schnell und direkt war.
Auf dem Boll Spirit und auf dem Maze Off bin ich mit dem Bryce ziemlich gut zurecht gekommen.

simao3310 18.08.2003 20:54

Ja da gib ich dir Recht Bazulin.
Das Primorac Carbon hab ich noch nicht gespielt, aber Bryce 2,1 aufm Boll Spirit geklebt war schon sauschnell, da brauchte man fast nur noch den Schläger hinhalten und es kam n hammer topspin raus :D

Tyrant 21.08.2003 15:27

:p Mal eine nicht besonders schlaue Frage:p

Kann mir jemand einen großen Unterschied zwischen den Boll Spirit von Butterfly und dem Donic Persson Impuls 7.5 mitteilen.

Damit meine ich Unterschiede in der Geschwindigkeit und im Gefühl.

Achraf Sebbata BVB 30.04.2005 22:07

AW: Boll Spirit vs. Primorac Carbon

das boll spirit ist schneller aber indirekter als das primorac off+

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.