![]() |
Neuer VH-Belag - Weg von Chinabelägen
Hi Leute,
hab folgendes Problem. Ich spiele seit längerer Zeit Chinabeläge. Zur Zeit Palio CJ8000 Speed. Der Belag ist soweit ok, jedoch fehlt mir etwas die Dynamik. (war zu frischklebezeiten kein Problem). Spielweise: Topspins mit viel Effet, aber auch schnelle Tops. Tischnah, kaum Halbdistanz. Schuß ist die Ausnahme (hab ich mir im Laufe der Zeit abtrainiert, warum auch immer.) Da meine Beinarbeit nicht die beste ist, hab ich bei nicht optimalem Armzug kein Tempo und relativ wenig Spin in den Bällen, welches natürlich Einladungen für den Gegner sind. Das ist das Hauptproblem. Stehe ich gut zum Ball haben die Tops sehr viel Effet, welcher jedoch bei schnellen Topspin relativ schnell abnimmt. Ich suche nun einen Belag, welcher katapultiger/dynamischer ist (kein Katapultmonster), sehr viel Effet erzeugt und kein zu flachen Ballabsprung hat. Dachte an Boost TS oder Joola X-Plode. (T05 ist mit definitiv zu teuer) Danke schonmal für eure Vorschläge. Gruß Holger |
AW: Neuer VH-Belag - Weg von Chinabelägen
Nach Deiner Beschreibung wären Hexer/Baracuda etwas! Fehlerverzeihend, viel Spin, kontrolliert und genug Dynamik.
|
@ Holgidick
welche Schwammstärke würdest du empfehlen? Den Palio spiele ich in max. Hatte vor einiger Zeit mal Sinus@ in max getestet. Da gerieten mir die meisten aktiven Bälle 2-3 cm zu lang. |
Dann nimm ihn in 2.0., möglicherweise kannst Du hier im Marktplatz einen gebrauchten bekommen und spielst ihn mal.
|
ich kann dir ein Hexer in 1,9mm schwarz anbieten
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr. |