TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Holz reparieren/Holzreparatur (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=9282)

Fozzi 23.12.2002 16:11

Holz reparieren/Holzreparatur

Hallo,

ich habe zwei Hölzer, die angebrochen sind. Sie halten noch, man merkt es kaum bis gar nicht, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann Sie in die ewigen Jagdgründe eingehen werden.
Kennt jemand von euch einen, der solche Hölzer reparieren kann? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Reparaturen? Mit was für einem Preis muß ich, wenn es überhaupt möglich ist, rechnen?

Gruß
Fozzi

Fozzi 27.12.2002 12:10

Ich habe mal gehört, dass man in den Riss ein kleines Loch bohren und dann kleben soll??!!

Was haltet ihr davon? Weiß jemand was besseres?

Benjamin 27.12.2002 12:36

@Fozzi

Benjamin Möller
Höchster Schloßplatz 14
65929 Frankfurt

Bezahlung: lad mich mal zu nem Bier ein...

Grüße
Benjamin

Spezi 27.12.2002 13:08

Zitat:

Original geschrieben von IT-one
Ich habe mal ein angebrochenes Holz soweit "gebogen" bis der Riss sichtbar war und habe Sekundenkleber (dünnflüssig) in den Riss gegeben. Hält bis heute!
So hab ich es auch gemacht, nur das ich den Sekundenkleber noch mit ein wenig Druckluft in den Riss gedrückt habe. An der geklebten Stelle bricht das Holz dann nie wieder.

Schupfkönig 27.10.2004 12:34

Holz reparieren, wie?

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen im Training mein Ersatzholz bei einem missglückten Schupfball an die Tischkante geschlagen. jetzt ist ein 1cm langer und 0,5 cm
breiter und 0,3cm tiefer Holzspan raus gebrochen, und leider verschütt gegangen.
Keine Ahnung wo der jetzt hin ist.
Jetzt kann ich den auch nicht mehr reinkleben.
Hat einer ne Idee wie ich das Loch zumachen kann.

Zur Info ich habe zwei linke Hände und alles Daumen, also sollte es nicht gar zu kompliziert sein. :D

Das Holz zum reparieren schicken, wird wahrscheinlich zu teuer sein das Holz kostet neu 39Euro.

Danke für die Hilfe

Jo 27.10.2004 14:21

AW: Holz reparieren, wie?

-->SuFu<-- (reparieren eingeben)

Gruß!!!

Johannes

madmatt 27.10.2004 14:33

kein problem.

du bruachst: 1 Bohrmaschine mit 1 Holzbohrer, oder 1 Säge oder 1 Holzraspel, damit machst du von einem Holzrest, vorzugsweise MDF-Platte (bekommst du im Baumarkt oder beim Schreiner kostenlos, es muss nur ein kleines Stück sein) ca 1- 2 el feine Späne ab. Am schnellsten, feinsten und einfachsten ging es bei mir mit der Bohrmethode.

Die Späne vermischt du mit einem Spachtel und weissem Holzleim (Ponal oder so) zu einer dicklichen Masse. Diese Masse ziehst du nun mit dem Spachtel in den Riss. Trocknen lassen, ggf. noch einmal nachspachteln, evtl. mit feinem Schleifpapier glätten. fertig.

macht 5€ Beratungshonorar:D

gruss
madmatt

ElPlautz 27.10.2004 16:52

Wenn man schon mal im Baumarkt ist, kann man sich auch gleich Holzkitt besorgen und reinspachteln.
Nehme nur 2,50 € Beratungshonorar.

long-pips 27.10.2004 17:28

Zitat:

Zitat von ElPlautz
Wenn man schon mal im Baumarkt ist, kann man sich auch gleich Holzkitt besorgen und reinspachteln.
Nehme nur 2,50 € Beratungshonorar.

solch kleine "risse", krigst du auch gut mit stabelit-express dicht. nach anweisung mischen auftragen und gegebenen falls noch mal nachschleifen mit nem schleif block , sieht aus wie nen putzschwamm und den bekommst du auch im baumarkt.

Schupfkönig 27.10.2004 21:46

danke danke für die vielen Infos, ich mache mich morgen gleich ans Werk :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.