![]() |
JOOLA Badman Reload
Für viele Spieler war der JOOLA Badman der beste und gefährlichste „unbehandelte“ Langnoppen-Belag. Nachdem die „behandelten“ Langnoppen-Beläge nicht mehr zugelassen sind, hat JOOLA den Badman wieder mit der neuesten Tensor-Technik aufgelegt. Unsere Abwehrexpertin und Team-Bronzemedaillen-Gewinnerin der WM 2006 in Bremen, Tatjana Kostromina, hält die reloaded-Version des Badman erneut für den besten defensiven Langnoppen-Belag, der zurzeit auf dem Markt zu erhalten ist. Mit dem Badman reloaded ist es möglich, extreme Unterschnitt-Bälle zu spielen, die zudem ein gefährliches Flattern erhalten.
Habe hier ein rotes OX Testexemplar auf ein Boll Spark montiert und werde in den nächsten Tagen einen Testbericht verfassen! |
AW: JOOLA Badman Reload
Zitat:
Unterscheiden sich rein optisch der "neue" und der "alte" Badman ? |
würde den Badman reload auch gern ox auf meinem Alser off testen (z.Zt. Friendship 755 ox ), also, wenn du keine verwendung mehr hast ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Sorry,aber ich habe Badminton diese Woche vorgezogen ;) Vielleicht nächste Woche, wenn der Muskelkater nachgelassen hat! :)
|
So ich habe gestern ein zweistündiges Training absolviert.
Der Badman Reloaded im Vergleich zum Tibhar Grass D-Tecs. Testschläger: 1. Boll Spark Butterfly Raystorm Badman Reloaded rot OX 2. Boll Spark Flarestorm II Tibhar Grass D-Tecs rot OX Der Badman lässt sich von Anfang leicht spielen. Das Spielgefühl erinnert an einen langsameren Grass D-Tecs. Die Schnittumkehr ist enorm. Von den bisher getesten langen Noppen, die ich in letzter Zeit spielte, hatte der Badman neben dem D-Tecs die höchste Schnittumkehr. Tischnahe Blocks konnten sofort problemlos gespielt werden. Ein Druckschupf mit den langen Noppen geht problemlos und schnell. Er ist sehr einfach zu beherrschen. Der Druckschupf ist etwas ungefährlicher als mit dem D-Tecs. Rückschläge sind einfacher als mit dem D-Tecs. Dafür ein klein bisschen ungefährlicher. Wenn man den Ball beim RH-Block richtig trifft, ist es für den Gegner sehr schwer nachzuziehen. Meine Trainingspartner hatten Oberliga Niveau. Ich persönlich werde aber trotzdem beim Tibhar Grass D-Tecs bleiben, da dieser deutlich dynamischer ist. Ich denke aber, dass der Badman für viele Leute eine Alternative ist, denen der D-Tecs zu schwer zu spielen war. Ich glaube, dass der Belag um Längen gefährlicher auf einem Nittaku Shake Defence ist. Das Boll Spark ist zwar ok, aber nicht das allerbeste Holz für den Badman. |
Zitat:
Kannst Du bitte ein Bild von dem neuen Badman reinstellen. |
Zitat:
Wenn mir jemand dabei helfen würde - gerne... Den neuen Badman finde ich einfach super. Davor habe ich Grass D.Tecs und Octopus gespielt. D.Tecs war ziemlich gefährlich, aber schwer zu spielen und Octopus hatte bessere Kontrolle bei ausreichenden Schnittwerten. Badman ist sicherer und kontrollierter als D.Tecs, lässt sich besser spielen und ist mindestens so gefährlich wie D.Tecs. Aus der Abwehr bekomme ich auch so viel Unterschnitt wie damals mit Super Special (Hallmark&Dr. Neubauer) oder mit dem Super Block, Fakir und Co. Für mich ist es wirklich ein Top-Belag! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |