TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   JOOLA Badman Reload (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=93205)

Die Noppe 22.04.2010 15:15

JOOLA Badman Reload

Für viele Spieler war der JOOLA Badman der beste und gefährlichste „unbehandelte“ Langnoppen-Belag. Nachdem die „behandelten“ Langnoppen-Beläge nicht mehr zugelassen sind, hat JOOLA den Badman wieder mit der neuesten Tensor-Technik aufgelegt. Unsere Abwehrexpertin und Team-Bronzemedaillen-Gewinnerin der WM 2006 in Bremen, Tatjana Kostromina, hält die reloaded-Version des Badman erneut für den besten defensiven Langnoppen-Belag, der zurzeit auf dem Markt zu erhalten ist. Mit dem Badman reloaded ist es möglich, extreme Unterschnitt-Bälle zu spielen, die zudem ein gefährliches Flattern erhalten.

Habe hier ein rotes OX Testexemplar auf ein Boll Spark montiert und werde in den nächsten Tagen einen Testbericht verfassen!

Frawa 22.04.2010 21:25

AW: JOOLA Badman Reload

Zitat:

Zitat von Die Noppe (Beitrag 1797902)
Für viele Spieler war der JOOLA Badman der beste und gefährlichste „unbehandelte“ Langnoppen-Belag. Nachdem die „behandelten“ Langnoppen-Beläge nicht mehr zugelassen sind, hat JOOLA den Badman wieder mit der neuesten Tensor-Technik aufgelegt. Unsere Abwehrexpertin und Team-Bronzemedaillen-Gewinnerin der WM 2006 in Bremen, Tatjana Kostromina, hält die reloaded-Version des Badman erneut für den besten defensiven Langnoppen-Belag, der zurzeit auf dem Markt zu erhalten ist. Mit dem Badman reloaded ist es möglich, extreme Unterschnitt-Bälle zu spielen, die zudem ein gefährliches Flattern erhalten.

Habe hier ein rotes OX Testexemplar auf ein Boll Spark montiert und werde in den nächsten Tagen einen Testbericht verfassen!

Unterscheiden sich rein optisch der "neue" und der "alte" Badman ?

Hans Alser - Fan 22.04.2010 23:39

würde den Badman reload auch gern ox auf meinem Alser off testen (z.Zt. Friendship 755 ox ), also, wenn du keine verwendung mehr hast ;-)

Die Noppe 23.04.2010 08:05

Zitat:

Zitat von Frawa (Beitrag 1798277)
Unterscheiden sich rein optisch der "neue" und der "alte" Badman ?

Es ist schon eine Weile her als ich damals den alten Badman schwarz OX spielte. Aber ein Unterschied ist vorhanden. Ich denke, dass die Gummimischung ähnlich wie beim Piranja, D-Tecs, Chaos ist. Und die war früher anders.

NetzKanteWeg 24.04.2010 07:58

Zitat:

Zitat von Die Noppe (Beitrag 1798486)
Es ist schon eine Weile her als ich damals den alten Badman schwarz OX spielte. Aber ein Unterschied ist vorhanden. Ich denke, dass die Gummimischung ähnlich wie beim Piranja, D-Tecs, Chaos ist. Und die war früher anders.

Ja dann spann uns halt nicht länger auf die Folter, sondern lass uns teilhaben an deinen Erfahrungen mit dem BÖSEN MANN ;-)

Hans Alser - Fan 25.04.2010 02:16

Zitat:

Zitat von netzkanteweg (Beitrag 1799467)
ja dann spann uns halt nicht länger auf die folter, sondern lass uns teilhaben an deinen erfahrungen mit dem bösen mann ;-)

dito ;)

Die Noppe 25.04.2010 13:17

Sorry,aber ich habe Badminton diese Woche vorgezogen ;) Vielleicht nächste Woche, wenn der Muskelkater nachgelassen hat! :)

Die Noppe 27.04.2010 09:06

So ich habe gestern ein zweistündiges Training absolviert.
Der Badman Reloaded im Vergleich zum Tibhar Grass D-Tecs.

Testschläger:

1.

Boll Spark
Butterfly Raystorm
Badman Reloaded rot OX

2.

Boll Spark
Flarestorm II
Tibhar Grass D-Tecs rot OX

Der Badman lässt sich von Anfang leicht spielen. Das Spielgefühl erinnert an einen langsameren Grass D-Tecs. Die Schnittumkehr ist enorm. Von den bisher getesten langen Noppen, die ich in letzter Zeit spielte, hatte der Badman neben dem D-Tecs die höchste Schnittumkehr. Tischnahe Blocks konnten sofort problemlos gespielt werden. Ein Druckschupf mit den langen Noppen geht problemlos und schnell. Er ist sehr einfach zu beherrschen. Der Druckschupf ist etwas ungefährlicher als mit dem D-Tecs. Rückschläge sind einfacher als mit dem D-Tecs. Dafür ein klein bisschen ungefährlicher. Wenn man den Ball beim RH-Block richtig trifft, ist es für den Gegner sehr schwer nachzuziehen.

Meine Trainingspartner hatten Oberliga Niveau.

Ich persönlich werde aber trotzdem beim Tibhar Grass D-Tecs bleiben, da dieser deutlich dynamischer ist. Ich denke aber, dass der Badman für viele Leute eine Alternative ist, denen der D-Tecs zu schwer zu spielen war. Ich glaube, dass der Belag um Längen gefährlicher auf einem Nittaku Shake Defence ist. Das Boll Spark ist zwar ok, aber nicht das allerbeste Holz für den Badman.

Frawa 11.05.2010 20:57

Zitat:

Zitat von Die Noppe (Beitrag 1797902)

Kannst Du bitte ein Bild von dem neuen Badman reinstellen.

Petar 12.05.2010 12:51

Zitat:

Zitat von Frawa (Beitrag 1815813)
Kannst Du bitte ein Bild von dem neuen Badman reinstellen.

Ich könnte ein Paar Bilder reinstellen, weiss allerdings nicht, wie man es macht.
Wenn mir jemand dabei helfen würde - gerne...
Den neuen Badman finde ich einfach super. Davor habe ich Grass D.Tecs und Octopus gespielt. D.Tecs war ziemlich gefährlich, aber schwer zu spielen und Octopus hatte bessere Kontrolle bei ausreichenden Schnittwerten.
Badman ist sicherer und kontrollierter als D.Tecs, lässt sich besser spielen und ist mindestens so gefährlich wie D.Tecs. Aus der Abwehr bekomme ich auch so viel Unterschnitt wie damals mit Super Special (Hallmark&Dr. Neubauer) oder mit dem Super Block, Fakir und Co.
Für mich ist es wirklich ein Top-Belag!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.