![]() |
Härtegrade
Ein Beispiel der :
alte Maxcell 45Grad neue Maxcell 40Grad was bringt das genau und warum ist der alte so billig geworden? sie haben gleiches Tempo,Spin&Kontrolle:?: |
zusätzlich
Welche Grade gibt es noch und welche bringen dann was:??:
|
Hi Prügelbär,
Durometer ist die Einteilung in Härtegrade, die man für Gummi- und Plastikprodukte benutzt. Die Zahl variiert von 0 bis 100, wobei 0 ganz weich und 100 ganz hart ist. Der Härtegrad wird mit einem „Durometer gauge“ gemessen. Hierbei wird gemessen, wie viel Wiederstand ein Gummi (Schwamm) gegen das Eindringen einer bestimmten Nadel (bestimmte Forum und Größe) das Gummi besitzt, also mit welcher Kraft die Nadel geführt werden muss.. Dieser Wert wird ausgedrückt in Shore Einheiten Shore A für unser Schwämme (das Weichgummi) Grüße Benjamin |
heute mit dem 40mm ball brauchen wir weichere schwämme um den speed verlust zu kompensieren und mehr katapult zu haben.
außerdem hat man mit weicheren belägen mehr frischklebeeffekt!!!!!!! cu |
Zitat:
das Forum ist recht groß. Wenn jeder User in einem Thread, einen Beitrag schreibt, der nur sehr sehr entfernt etwas mit dem Ursprungsthema zu tun hat, wird das ganz recht unübersichtlich. Entweder machst Du ein NEUES Thema auf, oder Du verwendest Die Suchfunktion. Grüße Benjamin |
danke du Hausgeist!!!!!!!
Kennst du das Turnier in Obertshausen im Januar? Ich werde vielleicht auch dort sein! Und mein Freund der Tansincos |
Zitat:
wenns jemand wissen will |
hi prügelbär und tansincos!
Ich komm auch nach Obertshausen! Hoffentlich sehen wir uns (kann ja gar nicht anders sein :D ) Vielleicht zocken wir auch gegenander! Ansage: TT-News 1 gegen TT-News 2 :D :boing: :boing2: :boing3: Also, bis dann |
ich hoffe, es klappt, weil es 200 Kilometer sind
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |