TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Frage zur Belagwahl rh & vh Donic (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=93697)

chaoscodevirus 01.05.2010 18:16

Frage zur Belagwahl rh & vh Donic

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach neuen Belägen für mein Donic Persson Powerfibre Senso V1. Gespielt habe ich ja die Donic Varios mit 1,8 und 2,0 und suche von der neuen Generation Belägen einfach etwas was mehr Spin und Tempo hat,aber bei gleicher Kontrolle und auch eben wieder mit Medium- Schwamm. Die Schwammstärke möchte ich nicht ändern, da das so ganz gut passt.

Ich dachte als Linkshänder auf der Vorhand an:

1. Wahl Donic Baracuda 2.0 rot
2. Wahl Donic Acuda S2 2.0 rot

und

auf der Rückhand, möchte ich nicht so viel Katapult vielleicht ein:

1. Wahl Donic Desto F2 1,8 schwarz
2. Wahl Donic Coppa X1 Gold 1,8 schwarz
3. Wahl Donic Coppa X2 Platin Soft 1,8 schwarz

Zu was würdet ihr mir den raten? und worin unterscheidet sich die alte und neue Serien New Formula- Belägen?
Wenn ihr mir helfen könntet, wäre es echt super... :-)

Gruß Alexander
chaoscodevirus
Öffentliches Profil ansehen
Suche alle Beiträge von chaoscodevirus
Antwort

aleol 01.05.2010 19:06

AW: Frage zur Belagwahl rh & vh Donic

Zitat:

Zitat von chaoscodevirus (Beitrag 1806912)
Belägen einfach etwas was mehr Spin und Tempo hat,aber bei gleicher Kontrolle

... wer sucht das nicht ?

Von einem Vario auf FKE-Beläge, das ist schon ein Unterschied, den Du immer mit etwas Kontrollverlust bezahlen wirst. Gerade die neue Serie ist schon ziemlich schnell, wenn Du einfach nur mal etwas mit FKE ausprobieren möchtest, dann würde ich Dir eigentlich den F2 empfehlen, war damals auch mein erster Tensor, nachdem ich lange den Vario gespielt hatte - aber auch das ist eine ziemliche Umstellung. Soll das ganze dann doch etwas griffiger werden, dann ginge der Barracuda auch. Von Acuda und der neuen Coppa-Serie würde ich erstmal die Finger lassen, der Sprung ist schon riesig.

creek 02.05.2010 17:29

also der umstieg von otto-normal-varios zu acuda/coppa-x-bla oder baracudas in selber stärke hört sich für mich persönlich wie ein umstieg von ford granada zu nem porsche an...
ich würde es an deiner stelle mal etwas langsamer angehen. die alten varios sind absolute schnecken im vergleich zu den von dir überlegten belägen. die varios waren ja selbst für nicht-FKE-beläge nur mittel-schnell. ich würde es an deiner stelle entweder erstmal mit schnelleren nicht-fkes probieren (mark-v m2, usw) oder eben sehr langsame fkes aka g3fx oder eben nen f3 oder maximal einen f2 wenn es denn unbedingt donic sein muss.
alles andere wäre vom spielerischen her meiner meinung nach nahezu unkontrollierbar.

chaoscodevirus 03.05.2010 15:13

Hallo,

danke für die Info. Ein Kollege von mir hat gemeint, ich sollte mal den Tenergy 05 auf der VH testen oder vielleicht einen Sriver G3 auf RH. Macht das Sinn und in welcher Hinsicht unterscheidet dass gegenüber den Baracuda und dem Desto F2? Außerdem was ist der Unterschied zwischen den Butterfly Tenergys gegenüber Donic- Belägen? Würde mich mal interessieren.....

Gruß Alexander

holgidick 03.05.2010 19:16

Zitat:

Zitat von chaoscodevirus (Beitrag 1808499)
Hallo,

danke für die Info. Ein Kollege von mir hat gemeint, ich sollte mal den Tenergy 05 auf der VH testen oder vielleicht einen Sriver G3 auf RH. Macht das Sinn und in welcher Hinsicht unterscheidet dass gegenüber den Baracuda und dem Desto F2? Außerdem was ist der Unterschied zwischen den Butterfly Tenergys gegenüber Donic- Belägen? Würde mich mal interessieren.....

Gruß Alexander

Baracuda schneller und katapultiger als der G3 und Desto F2, für Deinen Umstieg wäre der G3 ok! M.E. sind die Tenergy schwerer zu spielen und erforfern eine Menge Training. Der Baracuda ist kontrollierter und man kann ihn auch mit weniger Trainingsaufwand und Technik spielen.

chaoscodevirus 13.05.2010 20:41

Hallo Leute,

habe im letzten Training auf meinem alten Best of Five - Carbon AR- Holz einen Tenergy 05 2.1 und nen Baracuda 2.0 getestet und muss sagen, einfach nur g***! :-) Wobei ich sagen muss, dass ich den Tenergy einfacher beherrschen konnte und auch mehr Kontrolle und Gefühl hatte, als beim Baracuda, der war mir sehr schwammig, nicht richtig kontrollierbar, irgendwie M***. Was beim Baracuda sehr nett war, war der höhere Ballabsprung, aber ne Baracuda ist nichts für mich. Werde jetzt nochmal nen Desto F2 dagegen testen und wieder berichten :-). Was mir noch nicht klar ist, wie sich die Beläge verhalten, wenn ich die auf meinem Donic PowerFibre Senso V1 (OFF- Holz) spiele?

Gruß Alexander

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.