TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Hölzer mit Hinokiaußenfurnier und Balsakern (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=93784)

stefan80 02.05.2010 21:59

Hölzer mit Hinokiaußenfurnier und Balsakern

Hallo,

suche Hölzer, die als Außenfunier Hinoki besitzen und im Kern Balsa. Diese Hölzer sollten somit den Topspin unterstüzten und dennoch katapultig sein.

Matthias1234 02.05.2010 22:21

AW: Hinoki Balsa

ich kenn nur eins das diese kombi hat: friendship hinoki

Rana-Hunter 03.05.2010 08:23

Von Nimatsu gibt es so eins, genau Bezeichnung weiß ich nimmer.

Paddy83 03.05.2010 08:42

Nimatsu Calculus 18'

Martho 03.05.2010 08:44

Mein friendship hinoki hat kein balsa drin oder jedenfalls ganz anders wie was mann ublich unter balsa versteht. Kern ist nur minimal weicher wie ayous. Balsa stimmt auch nicht mit dem gewicht uber 80 gramm mit 4 mm kern und hinoki aussen bei 6,2 mm. Stark katapultig empfinde ich es auch nicht weil die sperrschicht relativ hart ist eher direkt fur ein hinoki holz vor allem im neuzustand. Jetzt spilt es etwas spinfreudiger. Sehr gutes holz das sich zum guten ändert mit etwas spilzeit weil dann die hartere sperrschicht etwas eingebrochen wird.

revolution4u 03.05.2010 09:40

Zitat:

Zitat von Paddy83 (Beitrag 1808139)
Nimatsu Calculus 18'

Korrekt. Habe die gleiche Suche hinter mir und spiele dieses Holz nun seit 2-3 Monaten und bin total begeistert. Anfangs war ich aufgrund des doch recht hohen Preises etwas skeptisch ob das eine lohnende Investition wird, aber mittlerweile haben sich meine Zweifel völlig verflüchtigt. Ein Wahnsinnsgefühl.

Gruß
r4u

stefan80 03.05.2010 10:27

was hast du vorher gespielt ?
mit welchem holz kannst du das tempo vergleichen..
bevorzuge normalerwise sehr schnelle hölzer und deshalb mache ich mir da meine Gedanken

Matthias1234 03.05.2010 10:41

Zitat:

Zitat von Martho (Beitrag 1808143)
Mein friendship hinoki hat kein balsa drin oder jedenfalls ganz anders wie was mann ublich unter balsa versteht. Kern ist nur minimal weicher wie ayous. Balsa stimmt auch nicht mit dem gewicht uber 80 gramm mit 4 mm kern und hinoki aussen bei 6,2 mm. Stark katapultig empfinde ich es auch nicht weil die sperrschicht relativ hart ist eher direkt fur ein hinoki holz vor allem im neuzustand. Jetzt spilt es etwas spinfreudiger. Sehr gutes holz das sich zum guten ändert mit etwas spilzeit weil dann die hartere sperrschicht etwas eingebrochen wird.

des is dann wohl ein fehler in der beschreibung wird statt balsa kiri haben(dachte ich auch erst vom sehn her) und ist die sperre wirklich hart ist ja auch hinoki

Maxxx 03.05.2010 12:26

Hi kenne auch nur eines und das spiele ich selbst das Donic persson dotec off
aufbau:
0,6 Hinoki
Dotec
0,6 Koto
5,0 Dotec-Balsa
0,6 Koto
Dotec
0,6 Hinoki
PS: mann muss aber mit dem Griff zurechtkommen!!!

Martho 03.05.2010 13:17

Konnte - beim Friendship - kiri sein von harte her kommt das hin. Sperrfurnier ist von farbton aber viel dunkler wie das hinoki aussenfurnier. Zweimal hinoki mit kiri kern währe es auch weicher und leichter weil kiri weicher und leichter ist wie hinoki. Jedenfalls ist das holz insgesamt definitiv harter (und auch schneller) wie jedes vollhinokiholz in dieser dicke. Vor allem am anfang uberherrscht diese sperrschicht die spileigenschaften etwas und spilt es sich weniger angenehm. Daher : ein holz was etwas einspielzeit braucht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.