![]() |
Vergleich: Bryce mit T05, T25, T64, ....
hi,
hier im forum kursiert(e) oft die meinung, dass der bryce ein recht gelungener belag sein solle. leider habe ich diese meinungen immer nur indirekt gelesen, d.h. das thema in den entsprechenden threads war nicht dem Bryce gewindmet, sondern dem Bryce FX, Speed, und Speed FX oder anderen Belägen. da besagte meinungen schon etwas älter sind (wie auch der belag) würde mich eure aktuelle meinung zum vergleich des "Bryce" und ggf. des "Bryce Speed" im vergleich zu den folgenden belägen interessieren: - Tenergy 05, max - Tenergy 25, max - Tenergy 64, max - G3, max - Mark V, 2.0 - Sriver EL, 2.1 - Hexer, max. das hauptaugenmerk liegt dabei auf:
Gebt auch bitte die Hölzer an, auf denen ihr ihn gespielt habt !!! |
AW: Vergleich: Bryce mit T05, T25, T64, ....
Ich hab den Bryce in 1.9 etwa drei Jahre lang auf der RH gespielt, es war damals sozusagen mein "Traumbelag", weil ich ihn genial zum Blocken und druckvollen Kontern nutzen konnte. Ich spiele seit jeher lieber härtere Beläge auf der RH. Einige Abstriche musste ich "leider" bei Unterschnittabwehr machen, wo die hohe Grundgeschwindigkeit des Bryce teilweise schlecht zu kontrollieren war. Ansonsten war ich mit dem Bryce aber sehr zufrieden, Haltbarkeit lag bei einer Saison.
So bin ich nun auf den T25 auf der RH in 1.7 umgestiegen, weil der T25 als der "härteste" der Tenergys gilt. Bryce und T25 sind schon etwas anderes, sodass die Umstellung doch größer war, als ich erwartet hatte. Jetzt nach fast einem Monat komme ich mit dem T25 aber schon gut zurecht. Die Spinentwicklung des T25 ist meiner Meinung nach höher als beim Bryce, was sich vor allem beim Aufschlag bemerkbar macht. Vom Grundtempo liegt der T25 unter dem des Bryce, Unterschnittabwehr gelingt dadurch besser, aber auch normale Schupfs sind besser platzierbar. Vom Druck hat der T25 dennoch nichts verloren, da ist wohl der Katapulteffekt höher als beim Bryce. Holz war immer das Waldner Diablo. |
Zitat:
Würd ich auch sagen PS : Guter Beitrag ;) |
Schon länger her, dass ich nen Bryce gespielt habe, von daher
sind meine folgenden Aussagen wohl im besten Falle tendenziell. Da Croudy sich schon zum 25er Tenergy geäußert hat, geh ich hier nur auf den T05 ein: - Grundtempo : Bryce ein bisschen mehr als Tenergy aber nicht sehr viel - Katapult : Tenergy > Bryce, allerdings auch nicht so ein großer Unterschied - Härte : Tenergy > Bryce - Spin : Tenergy > Bryce - Haltbarkeit : Bryce(ca 1-1.5Jahre) > Tenergy (gutes halbes Jahr) Insgesamt sei noch hinzuzufügen, dass mir der Bryce immer unkontrollierter vorkam als der Tenergy. gruß |
danke für die informationen. das ist doch schon mal etwas, was man gut verwerten kann ;-)
wie verhält es sich aber mit dem Bryce Speed ? |
Tut mir leid, den konnte ich nur kurz auf dem Schläger eines
Kumpels antesten. Grob gesagt würde ich ihn Schneller als den Bryce ungefähr so wie Tenergy einschätzen. Auf jeden Fall katapultiger als der Tenergy. Ein gutes Stück weicher als Tenergy Zu haltbarkeit und Spin kann ich leider nix sagen, dafür war die Testeinheit (1Stunde) nicht wirklich ausreichend. ;) Sehr vage aber ich hoffe es hilft. gruß |
Im Vergleich zum T05 zeichnet sich der Bryce Speed vor allem durch einen wesentlich flacheren Ballabsprung aus.
|
Zitat:
Ist der Tenergy wirklich soviel härter als der Bryce Speed, dann wäre ein Kauf eine richtige Überlegung wert ! Kannst du das beurteilen, da nur nur eine 1h ungefähr gespielt hast ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |