![]() |
Doch ein bisschen mehr Kontrolle !?
Hallo,
nachdem ich zwei Jahre bei Jungen gespielt habe, muss ich nächste Saison bei den Herren KK-D spielen. Seit April '10 spiele ich auf Maze Passion Donic Baracuda (2,0) und andro Blowfish (1,8). Ich komme mit dieser Kombi eigentlich recht gut klar, aber letzte Woche musste ich bei den Stadtmeisterschaften feststellen, dass im Kurz-Kurz-Spiel bzw. Schupf-Spiel ein bisschen Kontrolle gefehlt hat. Die Bälle kamen entweder zu hoch oder ein bisschen zu lang. Da bei den Herren im KK meist Kurz-Kurz- bzw Schupf-Spiel gespielt wird, habe ich mir gedacht, mir neue Beläge zuzulegen. Spielstil: Vorhand spiele ich aggressiv, d.h. platziertes Konter-Block-Spin-Spiel. Bei kurzen Bällen spiele ich platziert in die Ecken zurück, eher mit Schupf. Bei langen Bällen ziehe ich immer an, egal wo auch immer hin. Und wenn der Ball hoch kommt, schieße ich ihn ab, meistens Schuss, aber manchmal auch Schlagspin. Falls der Gegner angreift, blocke ich den Ball in die Ecken und ziehe dann den nächsten Ball an. Rückhand spiele ich Konter-Block-Schuss. Ich spiele auf der RH eine Kurze Noppe, d.h. wenn der Gegner schupft, dann schupfe ich mit, aber dann wieder in die Ecken, sonst ist mein Ziel immer druckvoll zu agieren. Material: Vorhand: Auf meinem Maze Passion Off- kommt der Baracuda mir ein bisschen zu hart und zu schnell. Aber das wichtigste ist, dass die Schupfbälle von mir zu hoch kommen. Sonst bin ich mit Baracuda zufrieden. Ich will so ein Soft-Medium-Belag haben, damit ich gut ziehen kann. Ich dachte an Sriver G3 Fx in 1,9mm, was meint ihr? Rückhand: Blowfish ist mir ebenfalls ein bisschen zu unkontrolliert, und für mich glaube ich eher ungeeignet, da ich keine Nopspin spiele, eher Block-Konter-Schuss. Ich dachte an Spectol, jetzt weiß ich aber nicht, ob ich ihn in 1,5mm oder 1,8mm nehmen soll. Vielleicht fehlt mir dann der Druck von Blowfish,wenn ich ihn in 1,5mm nehme, was meint ihr 1,5 oder 1,8mm ? Also ich dachte an: Holz Maze Passion Vh G3 Fx 1,9mm Rh Spectol 1,5mm Vielen DANK schon mal für die hilfreichen Antworten Fußball zum Aufwärmen |
AW: Doch ein bisschen mehr Kontrolle !?
Zu Deiner RH kann ich nichts sagen, da ich keine Noppen spiele. G3FX auf VH ist ok, nicht so katapultig wie der Baracuda und kontrollierter! Und billiger!;)
Hast Du mal überlegt, einen NI-Belag auf die RH zu machen? Konter, Block, Schuss, da wäre ein Sriver ne Möglichkeit. |
Zitat:
|
Du schupfst also mit der Kurznoppe auf Schupf? Warum knallst du die Dinger nicht gnadenlos rein? Gerade deswegen spielt man doch KN.
VH würde ich auch G3 FX probieren, wobei ich eher denke, dass der G§ ohne FX was für dich wäre. |
Zitat:
Zitat:
|
wenn du mit nem blowfish schupfst, macht das wenig sinn. Ich kenne ja unsere Kreisklasse, du müsstest dir nen guten Schuss antrainieren, oder zumindest nen Schupf aktiv Kontern. Nen geschupfter Ball mit der Kurznoppe würde dir 2 Klassen höher um die Ohren gehauen, und ich denke mal du hast nicht Lust auf Ewigkeit Kreisklasse D bei euch zu spielen.
Ob du nen Blowfisch oder nen Spectol nimmst spielt eigentlich keine Rolle. Ich bin der Meinung, ne Kurznoppe muss man agressiv spielen, sonst macht das wenig Sinn. Würde also erstmal am Spiel selbst arbeiten, bevor du schon wieder die Beläge wechselst. VH musst du wissen, ein Baracuda ist sicher nicht gerade der Belag, der für Kontrolle in der Kreisklasse D steht. Wenn du nen gescheiten Topspin ziehen kannst, machst du vom Tempo her auch mit nem Klassiker den Punkt. Hier geht es nicht um Speed, hier gehat es darum den Topspin vernünftig zu setzten, und im Regelfall kommt dann kaum was zurück. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der G3 fx hat ja eh nicht so viel Katapult, würde doch eigentlich passen ?? Masl ich verstehe was du meinst, aber mit Spectol müsste es leichter gehen zu spielen. Der Blowfish ist ja ne Tensor-Noppe. Deswegen denke ich, dass der SPectol in 1,5mm besser zu mir passen wird. Ich muss dann nur noch bis Saison Anfang damit trainieren.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |