TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Korbel SK7 in langsam (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=94652)

Eddies Amigos 18.05.2010 14:53

Korbel SK7 in langsam

Moin moin, nachdem ich immer noch am spekulieren bin, ob ich evtl mal ein Hinokiholz mit Kunstfasern nehme oder doch etwas anderes, bin ich mal wieder beim Korbel SK7 gelandet.
Hab es vor einer Weile mal für ein paar Wochen gespielt, war mir im Endeffekt wiederum viiiiiel zu schnell und schwer. An sich was das Spielgefühl aber optimal: Weicher Anschlag und trotzdem sehr direkt (vermutlich durch den 7-schichtigen Aufbau).

Kennt also irgendjemand ein Holz, dass dem Sk7 ähnelt und dabei langsamer und leichter ist?

Ma$terChief1987 20.05.2010 09:37

AW: Korbel SK7 in langsam

Hi, glaub das was du suchst ist ein Persson Power Play. Das Sk7 hab ich hier und ein Kumpel hat das PPP. Beide haben wir Tenergys drauf, daher kann man gut vergleichen.
Das PPP ist langsamer, aber auch net sooo viel. Ist auch 7-Schichtig und Vollholz.

Das könnte was sein, plus es ist viel billiger!:)

Gruß

Eddies Amigos 20.05.2010 14:19

Das PPP habe ich mal gespielt, von den Eigenschaften kommt es einigermaßen hin, auch vom Tempo nur ist das noch einen Tick zu hart und mir persönlich viel zu kopflastig.

vorhandtopspin player 20.05.2010 14:28

Zitat:

Zitat von Eddies Amigos (Beitrag 1821638)
Moin moin, nachdem ich immer noch am spekulieren bin, ob ich evtl mal ein Hinokiholz mit Kunstfasern nehme oder doch etwas anderes, bin ich mal wieder beim Korbel SK7 gelandet.
Hab es vor einer Weile mal für ein paar Wochen gespielt, war mir im Endeffekt wiederum viiiiiel zu schnell und schwer. An sich was das Spielgefühl aber optimal: Weicher Anschlag und trotzdem sehr direkt (vermutlich durch den 7-schichtigen Aufbau).

Kennt also irgendjemand ein Holz, dass dem Sk7 ähnelt und dabei langsamer und leichter ist?

Naja ich glaube da wirste so schnell kein ähnliches Holz finden,da wenn du ein leichteres und langsameres willst werden andere Eigenschaften vernachlässigt also naja ich hätte einen Vorschlag vielleicht passt das Donic Epox Powerallround zu dir

Mfg Stefan

Maxxx 20.05.2010 15:15

Oder das Epox Offensiv(obwohl es sich eigentlich für mich wie ein all+ bis maximal off- spielt)

Fundament 20.05.2010 16:06

Epox off und Epox Power Allround spielen sich ganz anders als ein PPP.Beide haben einen viel weicheren Anschlag und sind beide perfekte Topspinhölzer,wobei natürlich andere Schläge auch gehen.Würde beide Hölzer in der Kategorie elastisch einordnen mit sehr viel Kontrolle.

Eddies Amigos 20.05.2010 16:10

Zitat:

Zitat von Fundament (Beitrag 1823611)
Epox off und Epox Power Allround spielen sich ganz anders als ein PPP.Beide haben einen viel weicheren Anschlag

Der weiche Anschlag ist ja das, was ich suche. Das Korbel SK7 ist deswegen ja so besonders, da es trotz der praktisch gar nicht vorhandenen Elastizität ziemlich weich im Anschlag ist. Wenn die Epox Hölzer weich sind, ist das kein Problem, nur das elastisch dürfte dann wieder stören

winsten 20.05.2010 16:19

Ich bin nicht der große Material-Experte.

Wie sieht's aus mit dem Tibhar IV-S bzw. IV-L?

Eddies Amigos 20.05.2010 20:25

Laut Katalog und diversen Online Shops wiegen die rund 90g, das ist leider zu viel

holgidick 20.05.2010 20:38

Zitat:

Zitat von Fundament (Beitrag 1823611)
Epox off und Epox Power Allround spielen sich ganz anders als ein PPP.Beide haben einen viel weicheren Anschlag und sind beide perfekte Topspinhölzer,wobei natürlich andere Schläge auch gehen.Würde beide Hölzer in der Kategorie elastisch einordnen mit sehr viel Kontrolle.

Die Einordnung ist richtig, habe beide gespielt!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.