![]() |
Boll vs. Mizutani, Körpersprache
Ich bin ja echt verblüfft. No more Mr. Niceguy! Kann es sein das er jetzt endlich bereit ist ein wahrer Champion zu werden? Wenn er so auftritt haben wir eine echte Chance gegen China...
|
AW: Boll vs. Mizutani, Körpersprache
Kannst du das mal erläutern?
Hab nur den letzten Satz des Spiels mitbekommen und bin mir gerade nicht sicher ob ich weiss, was du meinst. |
hab das spiel zwar (noch) nicht gesehen aber ich denke das mizutani so langsam aber sicher zum absoluten topspieler reift.
und mizutani ist imo auch der einzige der einen chinesen schlägt bei dieser wm (sollte es zu diesem aufeinandertreffen kommen) |
Zieh dir das rein... http://www.youtube.com/watch?v=qCKV-R1sEQE
Ich mein alleine der Gesichtsausdruck beim Shakehands nach dem Spiel: :sonicht: Freunde der Sonne! Und dann wie er jedesmal auschließt das er selbst einen Fehler gemacht haben könnte ("Scheiß Beläge! Zum kotzen!!"), und die Wut die er in die harten Spins legt. Vielleicht is er ja doch kein Mädchen? :cool: |
Zitat:
ist zwar wie immer schön anzuschauen der mizutani, hat schon ein attraktives spiel aber für die chinesen wirds einfach nicht langen. da ist er im rückschlag viel zu passiv und insgesamt du defensiv. boll ist ja meistens als erster in die offensive gekommen( was bei ihm ja gegen spitzenspieler eher selten der fall ist) , er hat nur zu viele einfache fehler gemacht die man von ihm sonst nicht kennt. er hat das spiel eigentlich im griff gehabt und hätte nicht verlieren dürfen also: mizutani hat gut gespielt aber nicht er hat das spiel gewonnen sondern boll hat es verloren und die chinesen lassen sich da nicht zweimal bitten die räumen den guten jun mit dem ersten ball von der platte, da ist er einfach zu passiv |
Die Japaner haben wirklich nie eine Chance gegen die Chinesen.
Deshalb hat Kishikawa bei den Asia Championships auch nicht gegen Ma Long und Mizutani noch nie gegen Xu Xin gewonnen. |
ich würde das nicht überbewerten,er verliert halt nicht gern,das wäre ja auch schlimm wenn er das dann noch emotionslos und gefasst hinnehmen würde.positive köpersprache ist aber schon wichtig,gar keine frage,daran kann timo noch arbeiten.
ich finde man sollte auch mal mit dem vorurteil aufräumen mizutani spiele zu passiv,das war vielleicht einmal(aber auch nicht wirklich passiv).klar ist er auch in der halbdistanz sehr gut,aber man hat doch gut gesehen,indem spiel,dass er timo am tisch oft überrumpelt hat mit seinen topspins,die schon kräftiger geworden sind.timo war der passivere part von beiden,das war einfach nicht durchschlagskräftig genug von ihm... mizutani ist sehr gut geworden,zumal er auch unglaublich schnell auf den beinen ist und an fast jeden ball hinkommt,aber timo war auch nicht sonderlich gut in dem spiel,muss man auch sagen.gegen die chinesen sieht jeder normalerweise alt aus,dennoch wenn nicht mizutani und timo in topform wer denn dann?ev.noch ein oh,mehr nicht... |
Zitat:
|
timo sollte wieder schwarz auf der vorhand spielen...:D
nein, im ernst. mizutani war wie eine gummiwand, hat irrrsinnig viel zurückgebracht, boll hat oft aus einer gewissen verzweiflung heruas draufgedroschen und die bälle versemmelt. mizutani hat einfach stark gespielt. dass boll das nicht audruckslos wie ein roboter hinnahm, macht ihn für mich eigentlich nur noch sympathischer. lg gernot |
Klar, ich finde auch, dass Mizutani sich gesteigert hat, aber gegen die Chinesen und auch gegen Spielertypen wie Vladi bekommt er doch mit seinem Spielsystem schon traditionell Prügel. Du verwechselt da was Turbo, seine Vorhand ist besser geworden, aber an seinem Spielsystem hat er nichts geändert, ist immer noch sehr halbdistanzlastig. Vor allem die Rückhand ist eine Katastrophe -nur halbhoch reingeschlagene Bälle reichen gegen die Chinesen lange nicht, das weißt du so gut wie ich- und wenn ein Spieler gegen die Chinesen so üble Prügel bezieht wie Mizutani, dann ist er eben auch nicht absolute Weltklasse-eher erweiterte, wie Ovtcharov. Man sollte man mit dem Vorurteil aufräumen Mizutani spiele zu passiv??? Ja, stimmt er hat gegen Boll ein einziges mal mit der Rückhand gegengezogen, sonst nur geblockt, was er ja kann, aber gegen die Chinesen wenig erfolgreich ist, da die andere Geräte ziehen, und Ballonabwehr. Da ändert auch ein Sieg gegen einen äußerst mittelmäßig spielenden Boll. Für mich sind die jungen Japaner alle zu passiv, gegen das Europäische Tischetennis mag das effektiv sein, aber nicht gegen das sehr aggressive asiatische. Spieler wie etwa Ma Lin überrollen ihn, da er sehr direkt auf den Punktgewinn spielt. Wir werden ja morgen sehen wie es ausgeht, aber wenn die Chinesen in Form sind und die Nerven behalten, sollte das unter normalen Umständen Prügel geben. Wer viel mehr Zukunft als die Japaner haben, sind die jungen Koreaner; Da steht was am Ufer, machen auf mich wirklich einen unfassbar starken Eindruck, da sie auch viel unbekümmerter spielen und alles angegriffen wird.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |