![]() |
Ungewöhnliche Anschlagzeiten 2010/2011
Hier soll den Vereinen kurz die Möglichkeit gegeben werden auf ungewöhnliche Anschlagzeiten der Saison 2010/2011 hinzuweisen.
Wir von der DJK Roland Rauxel VII möchten in der dritten Kreisklasse gerne unsere Heimspiele gerne am Freitag um 19:00 Uhr beginnen. Ausweichspieltag ist der Samstag 18:30 Uhr. Wir sind auch bereit auswärts am Freitag anzutreten und haben das auch in unserer Terminmeldung so angegeben. Es wäre schön wenn auch andere Vereine die Plattform hier nutzen würden und die abweichenden Anschlagzeiten angeben würden. Dann würde man von vornherein wissen ob es viele oder wenige dieser Anschlagzeiten gibt und könnte so leichter schon bei der Terminmeldung zustimmen. Dies erspart den Mannschaftskapitänen viele Verlegungs-Telefongespräche. CU 2010/2011 |
AW: Ungewöhnliche Anschlagzeiten 2010/2011
Die Problematik ist in meinen Augen folgende:
Eine Mannschaft muss vor der Saison generell Freitagsspielen zustimmen oder sie ablehnen. Wenn einmal zugestimmt, kann man nicht mehr viel machen wenn man an einem Fraitag dann nicht kan oder es da ungünstig ist. Wenn man aber nicht zustimmt und sieht dass eine Mannschaft freitags spielen möchte kann man nachträglich immer noch anrufen und sagen: Der Freitag passt uns doch und wird sicher offene Türen einrennen. Daher ist es eigentlich "dumm" wenn man generell zustimmt, weil man keine Vorteile hat (außer nen Anruf weniger) aber sich in der flexiblen Reaktion einschränkt. Das gleiche gilt im Prinzip für alle anderen abweichenden Anschlagszeiten auch |
Hi Dirk,
dies sehe ich ganz anders. Leider denken viele so wie Du - und dies verhindert alternative Anschlagzeiten. Über dieses Thema könnten wir noch stundenlang diskutieren und kämen wahrscheinlich auf keinen gemeinsamen Nenner. Es ist aber nicht mein Anliegen hier eine Grundsatzdiskussion zu entfachen. Es ist doch auch bei einem akzeptierten Freitag Termin möglich diesen zu verlegen. Von daher sehe ich das Problem nicht. Wenn eine Mannschaft z.B. regelmäßig am Freitag trainiert, warum soll sie dann nicht einem Freitag als Spieltag zustimmen. Einigen passt der Freitag vielleicht auch besser als der Samstag oder der Sonntag. Ich denke aber sowieso, dass die Ansetzung der alternativen Anschlagzeiten einen Exotenstatus haben. Doch nur wenn man mal zusammenträgt wie viele dieser Exoten es tatsächlich gibt, hat man Zahlen mit denen man arbeiten kann. Also nicht bange machen lassen und einfach mal posten wer alternative Anschlagzeiten im Sinn hat oder bereit wäre diese zu akzeptieren. Das hier ist ja in keiner Weise verbindlich. |
Ja natürlich KANN man einen einmal akzeptierten Freitag auch nachträglich nochmal verlegen. Nur was mach ich wenn ich dem pauschal zugestimmt habe will nachträglich verlegen weil da einige von mir nicht können und der gastgeber sagt dann er kann nicht verlegen dann hab ich die A karte. Darum ist es doch viel einfacher für mich wenn ich erstmal nicht zustimme gucke welche 1-2 Vereine gerne Freitags spielen wollen und wenn ich dann da kann, dann frage ich nachträglich nach. Da bin ich doch in der viel besseren Position und hab alles selber in der Hand.
Und auch wenn ein Verein Freitags trainiert heißt das ja nicht das alle da auch freitags können. Vieleicht hat einer Wechselschicht und genau an dem Freitag Spät. Oder es fällt dummerweise auf nen Freitag wo Donnerstag feiertag ist und man übers WE weg will (3. Oktober, 1.11. Oder an einem ferienanfang (ostern) usw. Von mir aus kann jeder gerne Freitags als Wunsch angeben, aber wer dem als Auswärtsmannschaft pauschal vorher zustimmt , nimmt sich selbst alle Möglichkeiten das Heft in der Hand zu behalten sozusagen. Ich kenne sogar vereine die haben selbst den Freitag angegeben als Heimspieltag (wegen Kanapzitätsprobleme am WE in der Halle) aber den Freitag als Auswärtsspieltag erstmal pauschal nicht akzeptiert!!!! |
Hi Dirk,
ich lasse Deine Argumente ja durchaus gelten. Sie mögen alle richtig sein - oder falsch. Es gibt immer Gründe die für oder gegen einen Spieltag sprechen. Spiele ich am Freitag - dann habe ich das ganze Wochenende Zeit für die Familie, Fußball, Freunde etc. Würden Deine Argumente richtig sein könnte man auf dem nächsten Kreistag dafür votieren den Exoten-Spieltag Freitag wieder abzuschaffen. DOCH Dies ist mir erstmal egal. Wichtig ist mir einfach zu wissen, wie viele Vereine denn diese Anschlagzeiten im Sinn haben. Mehr nicht! ABER Kannst Du mir vielleicht weil OFFTOPIC in ner PN erklären wie es TTT geschafft hat seine Anschlagzeit, ohne die Möglichkeit einer solchen Vorgabe in Click-TT, auf Samstag 16:00 Uhr festzulegen (BK Gr.1 Saison 2009/2010). Den Trick wüsste ich gerne. |
Zitat:
----------------------------------------------------------------------- Heimspiele Freitag, 19.30 Uhr Da gem. Punkt G 4.1 der WO der Freitag als Spieltag seitens der Gastmannschaft abgelehnt werden kann, ist die Nennung eines weiteren Heimspieltages (Samstag oder Sonntag) unbedingt erforderlich. Samstag Sie haben folgende Möglichkeiten: 16.00 Uhr, 16.30 Uhr, 17.00 Uhr, 17.30 Uhr, 18.00 Uhr und 18.30 Uhr. Für alle Zeiten von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr benötigen Sie die Zustimmung der jeweiligen Gastmannschaft. Regelanfangszeit ist 18.30 Uhr. Sonntag Sie haben folgende Möglichkeiten: 10.00 Uhr, 11.00 Uhr und 14.00 Uhr. Für 11.00 Uhr und 14.00 Uhr benötigen Sie die Zustimmung der jeweiligen Gastmannschaft. Regelanfangszeit ist 10.00 Uhr. Auswärtsspiele Click-TT gibt Ihnen für jede Mannschaft separat die Möglichkeit, von der Regelanfangszeit abweichenden Terminwünschen zuzustimmen - oder sie abzulehnen. ---------------------------------------------------------------------- Die Uhrzeit kann doch in click-TT ganz frei eingegeben werden. |
Das stimmt, man kann die eigene Anschlagzeit frei eingeben.
Aber als Gastverein kann ich in der BK gar nicht zustimmen ob ich mit einer geänderten Anschlagzeit einverstanden bin oder nicht. Das Kästchen ist nicht aktiv. Von daher müsste doch eigentlich nur eine Anschlagzeit ab 17:30 Uhr möglich sein. Oder bedeutet dass, ich gebe 16:00 Uhr ein und mein Gegner muss dann antreten. Dies fände ich nicht sehr fair. |
Zitat:
Hier mal der entsprechende Auszug daraus: ______________________________________________________________ Heimspiele Freitag, 19.00 Uhr, 19.30 Uhr, 20.00 Uhr Da gem. Punkt G 4.1 der WO der Freitag als Spieltag seitens der Gastmannschaft abgelehnt werden kann, ist die Nennung eines weiteren Heimspieltages (Samstag oder Sonntag) unbedingt erforderlich. Samstag Sie haben folgende Möglichkeiten: 16.00 Uhr, 16.30 Uhr, 17.00 Uhr, 17.30 Uhr, 18.00 Uhr und 18.30 Uhr. Sonntag Sie haben folgende Möglichkeiten: 10.00 Uhr Auswärtsspiele Click-TT gibt Ihnen für jede Mannschaft separat die Möglichkeit, dem Freitagstermin zuzustimmen - oder ihn abzulehnen. _____________________________________________________________ Demnach gelten alle Anschlagzeiten am Samstag als Regelanfangszeiten und man kann diesen nicht wiedersprechen. Finde ich auch keine sehr gelungene Entscheidung, da so mancher am Samstag arbeiten muss. Ist aber - so wie es aussieht - so gewollt. |
Ja - das sind die Feinheiten der WO und die eigenen Regelungen des Bezirks und dann kommen die Kreise noch hinzu.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Super-Antworten. Da bin ich heute wieder schlauer geworden und kann dieses Wissen vielleicht noch bei unserer Terminmeldung anwenden. CU |
Also abschaffen würde ich die Exotischen Zeiten nicht. Soll man jedem verein die Möglichkeit geben zu spielen wann sie wollen. meinetwegen Montag morgen um 10 Uhr wenn das passt. Nur bitte außerhalb von den zeiten im Bezirk (sa ab 16 uhr +so 10 uhr) nur mit Zustimmung der Gegener. Dann kan jeder Gegner selbst entscheiden ob er zu diesen Zeiten kann und will wenn ja ist alles gut wenn nein muss man das auch akzeptieren und wenn er nachträglich weiß das man eigentlich FR spielen will und dann nachträglich noch zustimmt ist auch alles gut. Ich weigere mich nur gegen "Zwangsspieltage" innerhalb der Woche (auch Freitag) weil ich sie aus mehreren Gründen Mist finde. Aber wie gesagt wenn einer das gerne wünscht und der andere nicht widerspricht (es aber könnte) ist mir jeder Exot recht.
Ich weiß nict ob es OL war ich meine Ja oder noch tiefer. Dort sind ab nächstes Jahr glaube ich sogar SA Morgen oder Sa mittag als Verbindliche Zeiten ohne Wiederspruch möglich. Wer auch immer das dann macht und warum.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr. |