TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Welches Holz passt zu mir? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=96289)

FReinhold 16.06.2010 12:56

Welches Holz passt zu mir?

Hallo!
Erstmal kurz was zu meiner Spielweise:
Ich würde mich als variablen Offensivspieler bezeichnen. Auf der RH arbeitete ich mit sehr weichen, spinnigen, auf der VH mit härteren Topspins -jeweils aus der Halbdistanz. Fühle mich auch im passiven Blockspiel recht wohl.
Ich spiele VH: T05 und RH: T64 und möchte diese Beläge auch weiterspielen...

Bin auf der Suche nach einem neuen passenden Holz. Hier mal eine kleine Auswahl von Kandidaten, andere Vorschläge sind auch erwünscht.
Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr einige Hölzer miteinander vergleichen und Empfehlungen abgeben könntet. Besonders die Rückmeldung interessiert mich.Danke!

Korbel SK7
Maze Passion
Primorac OFF-
X... Amati
X... Maximus

M!chael 18.06.2010 19:20

AW: Welches Holz past zu mir?

also ich spiele den t 64 auf dem primo off - st und das spielt sich für mich sehr angenehm
es ist leicht kopflastig
ich weis nciht wie sich das mit 2 tenergys auswirkt aber die kombi kann ich nur weiterempfehlen

A.C.B. 18.06.2010 23:40

Ich habe eine ähnliche Spielweise und kann dir das Andro Blaxx OFF empfehlen..wenn es dir zu schnell ist, gibt es dies noch in All+

Mfg A.C.B.

Obachecka 19.06.2010 08:49

@ FReinhold: Welches Holz spielst du denn bislang und was stört dich daran?

FReinhold 19.06.2010 11:18

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1853675)
@ FReinhold: Welches Holz spielst du denn bislang und was stört dich daran?

Ich spiele bislang das Kreanga Powerspin und mich stört daran, dass es ungefähr 113 Jahre alt ist und etwas zu schwer ;)
Was vergleichbares gibt es halt nicht wirklich, aber die Kriterien für das neue Holz stehen ja oben...

Litermann 19.06.2010 11:37

Zitat:

Zitat von A.C.B. (Beitrag 1853615)
Ich habe eine ähnliche Spielweise und kann dir das Andro Blaxx OFF empfehlen..wenn es dir zu schnell ist, gibt es dies noch in All+

Mfg A.C.B.

alerdings ist das ein balsa holz... das ist was ganz anderes als sein altes, bzw. die oben genannten hölzer...

Mr. Schalli 19.06.2010 12:05

Hallo.

Ich habe eine ähnliche Spielweise... und spiele neuerdings auch den T5 auf der VH und den T64 auf der RH. Hab mal das btfly kisho hinoki V probiert, ist mir persönlich jedoch ein wenig zu unkontrolliert da zuviel katapult, wobei wenn man die topspins gut trifft es wahre bombeneinschläge sind. ;) aber kurz kurz spiel sowie service fällt schwer... also wohl eher was für bedingungslose angreifer... :rolleyes: also wurde mein gutes altes andro kinetic cf light carbon off - ausgepackt... und siehe da... liegt mir schon viel besser... wobei ich auch noch das heutige training abwarten will bevor ich nen bericht abliefere...

Obachecka 19.06.2010 15:26

Für das von dir beschriebene Spielsystem könnte meines Erachtens das Korbel Off wirklich gut passen, gerade auch in Kombination mit den Tenergys.

Testberichte findest du zum Korbel ja reichlich hier im Forum.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.