![]() |
Magna vs. Cermet?
Wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden Belägen??:confused: Mich täten vorallem die Punkte interessieren: Schwammhärtegrad, Tempo, Frischklebeeffekt(Sound) und Spin!
Danke schon mal für die Antworten MfG Schindler |
Da stellt einer ne erstgemeinte Frage und bekommt nur dumme Antworten! :(
|
@ holger
Und darum habe ich die vorigen Antworten gelöscht. Gruß, Volkmar Adler |
*hochschieb* das thema würde mich auch interessieren, vorallen welcher von den 2 belägen härter ist ;)
MfG Snake |
Na dann fang ich mal mit ner persönlichen Einschätzung an:
Magna hatt ein dickeres Obergummi als der Cermet; Spin ist schwehr zu beuhrteilen aber er ist wie ich finde etwas griffiger als der Cermet, nur er hat einen eigenartigen Katapulteffekt (wie ich ihn noch bei keinm Belag hatte) mag vielleicht an dem Eigenartigen Produktionsverfahren liegen; jetz nich eigenartig=schlecht, sondern ein sehr schneller und flacher Ballabsprung; der Cermet hatt hingegen Ähnlichkeiten mit dem Bryce (selbes Obergummi) nur ist er etwas weicher und ist deshal meiner Meinung nach dynamischer als der Bryce; Im Vergleich zum Magna ist der Cermet etwas langsammer (mir ist der Magna schon zu schnell) Das Spielgefühl ist bei beiden spitze; mir gefällt der Cermet aber besser; Bei der Schwammhärte muß ich raten; mir kommt der Magna härter vor; bei der Haltbarkeit sind beider sehr gut; Frischgeklebt kann ich nichts dazu sagen; Fazig: Beides sind sehr schnelle Offensivbeläge die für ein effetreiches Topspinspiel bestens geeignet sind; der Magna ist etwas Schneller, der Cermet hingegen vermittelt mehr Sicherheit (und hatt für mich persönlich das angenehmere Spielgefühl) MFG Carlo:boing: |
Cermet vs. Magna
Hallo,
ich weiss nur, Magna (44º) härter als Cermet (42º) ist. Den Cermet spiele ich auf VH, und bin völlig zufrieden, ist superb Belag, man kann alles problemlos machen. Neulich habe ich den Magna auch bestellt; der wartet jetzt brennend von mir getestet zu werden. Dann kann ich die beiden vergleichen. Aber ich muss sagen, ich bin in Cermet dermassen verliebt, ich weiss nicht, ob ich den Magna jemals testen werde (ich habe Angst, dass er vielleicht besser ist) :rolleyes:. Gruss Loop |
Re: Cermet vs. Magna
Zitat:
|
Re: Re: Cermet vs. Magna
Zitat:
Ich glaube aber nicht, dass der Cermet härter wäre als der Magna, denn dann wäre er fast so hart wie der Bryce (46º). Vielmehr liegt er genau zwischen dem Catapult (38º) und dem Bryce. Ausserdem hat mein Händler gesagt, dass der Magna ungefähr so hart wie der Bryce sei. Vielleicht fühlt sich der Magna aber beim Spielen weicher, weiss ich noch nicht! Gruss Loop |
Ich kann euch nur die Angaben aus meinem Katalog sagen:
Magna 38° Cermet 45° Obs stimmt weiß ich nicht:confused: Gruß Stefan |
also der bryce hat 48 ° , und der cermet ist doch wohl deutlich härter (als der magna). versuch mal mit nem 2,0er magna halbdistanz-topspins zu ziehen. Das geht mit dem 1,9er cermet besser, und gerade dort ist die härte doch besonders fördernd
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr. |