TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Alternative zum / Ersatz für Donic Coppa (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=9709)

Holgi der 2 20.01.2003 11:02

Alternative zum / Ersatz für Donic Coppa

Hallo,

mein Mannschaftskamerad spielt zur Zeit Donic Coppa auf der VH,
davor Andro Zenith.

Sein Spiel. Topspin mit sehr viel Spin. Alle Variationen von schnell bis sehr gefühlvoll. Schuß, sobald der Ball etwas zu hoch ist.

Folgendes Problem: Mit dem Zenith hate er zu wenig Spin, alls andere war ok. Mit dem Coppa kommt sein VH-Schuß nicht mehr so gut wie mit dem Zenith.

Er möchte sich jetzt ein Testset zukommen lassen.

Ich habe da an folgende Beläge gedacht:

Stiga Mendo MP
Stiga Mendo
Butterfly Cermet
Donic J.O. Waldner
Rapid DTecs
Tibhar Speedy Spin

Denkt ihr das diese Beläge geeignet wären?

Danke schonmal!
Gruß
Holgi

Carlo 20.01.2003 11:20

Eventuell könnt er da noch nen Donic Vario, oder den Yasaka MarkV dazupacken, aber sonst ist das ne ganz gute Auswahl. Also ich vermute mal das ihm der Cermet gut liegen wird.

MFG
Carlo

Spinshot 20.01.2003 12:44

Der Mendo MP und der Speedy Spin sind zu hart für ein spinbetontes Spiel.
Der Mendo Energy ist bemerkenswert in Spin als auch Schuss. Den sollte er schon deshalb probieren. Der Speedy Spin premium hat einen Schwamm in der Härte gleich der des Coppa-Schwamms und wäre der geeignetere Belag

Gruß, Spinshot

JanMove 20.01.2003 13:08

Ich würde auch sagen, dass der Mendo MP und der Speedy Spin zu hart sind. Sollte Dein Kollege nicht frischkleben, dann würde ich noch den Moristo auf die Liste setzen und den Waldner Belag streichen. Ausserdem würde ich den Speedy Spin durch den Speedy Spin Premium ersetzen. Mein Tipp ist aber auf jeden Fall der Cermet!

JanMove

outsider2 20.01.2003 13:13

ich denke mit dem Cermet ist er sicherlich ganz gut beraten, der schuss wäre mit dem MarkV gut, der hat aber nicht so viel effet....
ich würde anstatt dem zu harten mendo MP eher den mendo energy nehmen.

Butze20 20.01.2003 14:09

für dir Vorhand kann man auch den Butterfly EL probieren zumindest ich find ihn ziemlich gut.
Zum Coppa ist er ja auch recht ähnlich weshalb ein vergleich nahe liegen würde.

Butze20

sosnowsky 20.01.2003 15:45

beim Schuss brignt ein anderer Belag ziemlich wenig :entweder frischkleben oder ein härteres Holz

Loki 20.01.2003 16:24

Zitat:

Original geschrieben von sosnowsky
beim Schuss brignt ein anderer Belag ziemlich wenig :entweder frischkleben oder ein härteres Holz
Nun erzähl doch bitte einmal, wie du darauf kommst, das ein anderer Belag nichts bringt.

Darknessaja 20.01.2003 16:25

Zitat:

Original geschrieben von sosnowsky
Diese Aussage ist nicht zu halten: kennst du denn Unterschied zwischen einem Brys und einem Tackiness C im Schußbereich :D

Markus S. 20.01.2003 17:08

Versuch mal die "Allzweckwaffe" Sriver. Am besten den S oder L.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.