TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Alternative zum / Ersatz für Donic Desto F3 Big Slam (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=97279)

Klizzix 10.07.2010 16:41

Alternative zum / Ersatz für Donic Desto F3 Big Slam

Hallo,
Ich spiele jetzt seit ca. 2 Jahren den F3 auf beiden Seiten und auch immer mal wieder den F3 Big Slam. Alle Beläge waren in der Stärke 1,8.
Als Holz spiele ich ein Andro Super Core Cl OFF (gerade), da es einfach super leicht ist.

Erstmal die Frage welchen der beiden Beläge ihr eher empfehlen würdet?

Zu meinem Spiel:
Ich spiele sehr druckvoll, gerade bei eigenem Aufschlagspiel & mache die meisten Punkte mit Topspins nach Unterschnittspiel des Gegners.
Die Topspins kommen recht schnell, haben aber trotzdem recht viel Spin, aber vor allem senken sich die Bälle recht schnell.
Was mir an dem Belag aber besonders gut gefällt ist, dass man auch super damit blocken kann bzw. Bälle auch mal kurz hinters Netz.

Ich klebe selbstverständlich nicht frisch :).

Ich würde dann halt gerne mal etwas neues ausprobieren, hab halt wie gesagt ein recht spinlastiges Spiel, aber auch gut und gerne mal ein Konterspiel. Auf jeden Fall kommt es bei mir nicht zu langen Schupfballwechseln oder dazu dass ich vom Tisch weggehe. Vorhand und Rückhand sind beim Topspinspiel nach Schupfbällen gleichstark, obwohl die Vorhand evtl ein wenig stärker ist und bei einem Topspinballwechsel kommt meine Rückhand so gut wie nicht zum Einsatz. höchstens um mal einen Ball zu schlagen.

Jedenfalls habe ich mich schon sehr an die superweichen Beläge gewöhnt & auch an einen sehr leichten Schläger.

Wäre super, wenn mir jemand vllt ein paar Alternativen nennen könnte.

Gibt es vllt auch zum Holz Alternativen? Das Holz sollte jedenfalls nicht schwerer sein, was das ganze doch schon arg eingrenzen wird.

Dann bedanke ich mich schonmal & schöne Grüße

Eddies Amigos 10.07.2010 17:23

AW: Ersatz für Donic F3 (Big Slam)

probier mal den Cornilleau Pilot Power, der ist auch sehr weich, aber ne Ecke schneller und deutlich griffiger

carlos14 11.07.2010 07:58

Hi, ich habe auch immer big slam gespielt in 1.8
beidseitig, und auch der pilot power getestet, XXXXXXXXXXXXX (*)
aber das war nicht mein ding, die obergummi ist japanisch und spielt etwas anders, ist etwas schneller, und so auch mit kurz kurz

ich hab gewechselt, und spiel die xiom vega elite 2.0 und ist billiger aber auch besser, mein aufschlag ist 20% besser und die belage halten langer und deutlich griffiger

spielt nich viel anders als der big slam

grusse
Carlos

(*) Forenregeln beachten! MfG, Thomas Pfeiffer - Moderator TT-NEWS

Fußball zum Aufwärmen 11.07.2010 08:27

Also der Elite spielt sich nicht so anders ?? Kann er eine gute Alternative sein ?

Obachecka 11.07.2010 10:28

Meines Erachtens ist der Vega Elite doch 'n ordentliches Stückchen härter als der F3.

Klizzix 11.07.2010 10:54

Was wären denn genau die Unterschiede zwischen nem F3 (Big Slam) und dem Vega Elite? Jetzt vom spielerischen her bzw. welchen würdet ihr für welchen Typen empfehlen.
Wie siehts beim Gewicht aus, nehmen sich die beiden Beläge da viel?
Mich stört vor allem, das es den Vega Elite nicht in 1,8mm gibt.

Edit: Wo ist eig der Unterschied zwischen F3 und F3 Big Slam vom spielerischen?

vladi123samsi456 17.07.2010 10:51

Hi,
probiers' doch mal mit dem Butterfly Sriver G3 FX auf der Vorhand in 1,9 und auf der Rückhand in 1,7. Du wirst überascht sein wie viel spinniger sich dieser Belag spielt. Wegen dem FX ist er zudem noch sehr soft. Das Gewicht dieses Belages ist meines Erachtens noch relativ niedrig. Ich denke dieser Belag passt perfekt zu deinem Spiel.

Gruß vladi123samsi456:)

Obachecka 17.07.2010 10:53

Bloß hat der G3 FX leider nicht annähernd so viel Dynamik und Katapult, wie der F3 Bigslam.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.