TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Brauche neue Beläge!!! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=97566)

ASp1395 18.07.2010 15:33

Brauche neue Beläge!!!

Hallo Forum.

Im moment spiele ich Sriver L in max auf beiden seiten auf einem Primo off- .Jetzt war ich aber für eine Woche in der Andro TT-schule und nun ist mir der Belag zu langsam.Unsere trainerin meinte auch,dass mir die Rückhand zu langsam sei und auf der Vorhand hab ich zu wenig druck.An der Technik liegt es nicht.Würde wohl lieber wieder FKE Beläge spielen.

Auf der Vorhand spiele ich ziemlich viel Topspin aus der Halbdistanz und am Tisch.Der Topspin wird auch oft mir Seitenschnitt gespielt.Der Block und das Kurz-Kurz Spiel darf natürlich auch nicht vernachlässigt werden.

Die Rückhand ist ein bisschen stärker als die Vorhand und dort wird fast alles angezogen was irgendwie lang kommt.Lange Seitenschnittaufschläge werden mit seitenschnitt angezogen.

Hoffentlich reicht das erstmal und ihr könnt mir helfen.

MfG ASp1395

burning_1988 18.07.2010 16:25

AW: Brauche neue Beläge!!!

Nun ja wenn dich bei den jetztigen Sriver-Belägen nur das mangelnde Tempo stört und du sagst du würdest lieber FKE spielen, dann denke ich wäre ein G3 wohl eine vernünftige Lösung?

ASp1395 18.07.2010 16:33

Ich muss mich nochmal verbessern.

Es ist nicht nur das Tempo.Manchmal hab ich auch das problem,dass ich einfach keinen schnitt in die Bälle krieg.Wenn ich nen richtig weichen Topspin spiel,denk ich,dass da schnitt drin ist und der Ball fällt trotzdsem beim Block vom gegner runter.

wagner94 18.07.2010 16:36

dann nehm tenergy 05 da bekommste hammer mäßig spin rein und ich denke wenn du fast alles ziehst ist das der richtige belag für dich

gruß
wagner94

Fußball zum Aufwärmen 18.07.2010 16:44

ich würde zunächst mal 2 x G3 in 2,1mm spielen

ASp1395 18.07.2010 20:34

Den G3 hab ich schonmal gespielt und fand ihr eigentlich ziemlich gut.Aber es war nicht das was ich gesucht habe.Aber bitte weitere vorschläge.Und Tenergy ist mir zu teuer.sorry.

[^_^] 18.07.2010 20:51

Es ist aber unmöglich, dass du mit einem Sriver keinen Schnitt reinbekommst, außer der Belag ist richtig abgespielt. Sonst kann ich nur eines sagen...dir mangelt es an der Technik beim TS.

ASp1395 18.07.2010 21:06

Ich war halt in der Andro TT-Schule in Düsseldorf und da meinten unsere trainer,dass die Technik gut ist.Und keinen Schnitt hab ich nicht gesagt.Bei Unterschnittaufschlägen dreht sich der Ball immer schön zurück.Aber beim Topspin geht fast nichts mehr.kann aber auch sein,dass es einfach nur en schlechter Block war.

kum25 18.07.2010 21:13

Hy versuch mal den Butterfly Catapult in 2,1 oder Max. Sollte durch den etwas weicheren schwamm vorallem für die rh sehr gut für dich sein. aber ich denke auch für die Vorhand wird er etwas bringen. Auch ein Bryce (FX) würde ich dir empfehlen jedoch wird dir dieser wohl zu teuer sein. Das wäre auf jedenfall eine steigerung in sachen Tempo in deinem Spiel. Und in Sachen Spin beim TS: Denke das deine Beläge einfach tod sind nach ner Woche trainingslager und dem normalen training davor. Du wirst in der Woche soviel gespielt haben, dass du damit vermutlich 3-4 wochen normales spielen ausgleichst.

ASp1395 18.07.2010 21:38

Der Bryce wär ne Alternative.In diesert einen Woche habe ich 25 stunden gespielt und bei uns im Training spiele ich in 3 Tagen 11 stunden.Ich habe diese Beläge auch gerade erst vllt. 5-6 Wochen.Aber ich krieg da nicht wirklich viel schnitt rein.den Bryce werd ich mir aber mal angucken.

Meint ihr das der Bryce Speed auch was sein könnte???Wird ales auf dem Primo Off- gespielt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.