TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   STIGA Boost TS (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=97716)

ttfan1 22.07.2010 21:06

STIGA Boost TS

Spiele den Boost TS beidseitig und bin damit sehr zufrieden, meiner Meinung ein Top Belag.

Mein Problem:
Wollte zu Testzwecken den Belag auf verschiedenen Hölzern antesten brachte den Belag niemals ordentlich runter, es entstanden Löcher und Risse.
Ein Belag wanderte zum Müll der andere konnte maximal noch für Testzwecke verwendet werden.
Als Kleber verwendete ich den Vario Clean von Donic, glaube nicht das es am Kleber lag, hatte bis jetzt noch nie wirklich Probleme einen Belag herunter zu bekommen

Liegt die Ursache des Problems vielleicht am weichen Schwamm des Belages oder was vermutet ihr Werte Forumsteilnehmer???

xybot 23.07.2010 08:38

AW: Boost TS

Könnte auch an der Oberfläche vom Holz liegen. Wenn es aufgerauhter ist, dann ist die Haftung rel. hoch. Wenn es lasiert ist, gehen die Beläge auch besser ab bzw. kleben die Beläge nicht ganz so fest.

Eddies Amigos 23.07.2010 08:44

bei den Boosts sind die Schwämme generell sehr empfindlich. Kleb den Belag einfach mal mit lösemittelhaltigem Kleber auf, dann sollte er besser abgehen

aleol 23.07.2010 10:37

Der Boost TS hat wohl einen der mit Abstand empfindlichsten Schwämme. Selsbt bei lösungsmittelhaltigem Kleber muss man beim Abziehen schon gewaltig aufpassen, am besten mit etwas Aceton arbeiten.

ttfan1 24.07.2010 17:38

danke für die Tipps , meine Vermutungen gingen eh schon in diese richtung

Romans Lehrling 25.07.2010 20:36

Noch empfindlicher ist der Schwamm vom neuen Magna TS... das ist echt der Wahnsinn!

Sobald man den mit Voc Free klebt und dann abziehen will... Da muss man echt die Samthandschuhe anziehen!

cmonschein6 04.08.2010 22:16

Aus diesen Beiträgen ließt man heraus das der Schwam vom Boost TS sehr empfindlich ist, gibt es solche Probleme auch beim Boost TP?????????? ????????????????????????????????????????????

TTSonic 04.08.2010 22:18

Zitat:

Zitat von cmonschein6 (Beitrag 1880076)
Aus diesen Beiträgen ließt man heraus das der Schwam vom Boost TS sehr empfindlich ist, gibt es solche Probleme auch beim Boost TP?????????? ????????????????????????????????????????????

Du hast 3 Fragezeichen zu viel verwendet :wand:

Eddies Amigos 04.08.2010 22:40

Die Schwämme sind bei allen super empfindlich.

nicaf4e 05.08.2010 16:43

Zitat:

Zitat von cmonschein6 (Beitrag 1880076)

Ist das eine Frage oder mehrere :D:ratlos::flop:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.