TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Kleber für Tensor Beläge (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=9819)

Bond 008 27.01.2003 16:48

Kleber für Tensor Beläge

Meine Desto Beläge lösten sich vor 2 Jahren an den Rändern. Das ist im Laufe der Zeit bei neueren Belägen besser geworden. Speuialkleber brachten Besserung, aber sie lassen sich schlecht entfernen. Ich habe jetzt immer noch Probleme: Yasaka XTend löst sich auch leicht an den Schlägerrändern. Wer hat einen Tip ? ( Einmal abgesehen von Tensor- Spezialklebern)

Chrissi Star 27.01.2003 16:54

tensor beläge

man sollte tensor beläge eigentlich gar nicht kleben...

User 1878 27.01.2003 16:55

Ich gehe davon aus, dass Du Tensorbeläge spielst, die nicht extra fürs Kleben entwickelt wurden und daher in der Folge nicht frischklebst.

Daher gibt es dann zwei Möglichkeiten:
1. Eben doch einen der Spezialkleber verwenden, die zugegebenermaßen bei der Belagentfernung Hilfsmittel erfordern (z.B. Nagellackentferner).

2. Möglichst dickflüssigen Normalkleber, den Du u.U. zweimal auftragen mußt.

So hat bei mir noch jeder Tensorbelag auch auf versiegelten Hölzern dauerhaft gehalten.

Zudem kannst Du natürlich noch Kantenband benutzen, das verhindert dann zusätzlich das Ablösen an den Rändern.

Gruß Tom

outsider2 27.01.2003 19:51

Ist dein Holz versiegelt? wenn ja am Rand etwas mit schmirgelpapier aufrauhen.
ansonsten einen normalen festkleber nehmen und 2mal dick auftragen.

chili pepper 2 27.01.2003 20:53

Du kannst dir eigendlich bei jedem TT-Laden ein Belagentfernerspray holen. Dann löst sich der belag ganz leicht.

Vincent Vega 02.02.2003 21:15

Re: tensor beläge

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi Star
man sollte tensor beläge eigentlich gar nicht kleben...
Man sollte Tensor-Beläge eigentlich gar nicht spielen ...

Chrissi Star 06.02.2003 22:04

naja für manche spieler ist es sicherlich ganz sinnvoll...

Darknessaja 06.02.2003 23:33

Re: Kleber für Tensor Beläge

Zitat:

Original geschrieben von Bond 008
Yasaka XTend löst sich auch leicht an den Schlägerrändern. Wer hat einen Tip ? ( Einmal abgesehen von Tensor- Spezialklebern)
Ich weiß ja nicht warum man gerade den XTent frischkleben sollte (spiele ich ja auch) ich meine wozu sollte es denn sonst den SG Tent geben??? Wenn du meinst das du von dem Tensor + kleben vorteile hast muss ich dich enttäschen, der einzige der einen Vorteil hat ist die TT-Industrie -> den durch die Spannung die in Tensorbelägen vorliegt wird der frischklebeeffekt erzeugt -> diese Spannung befindet sich bestimmt auch nicht auf dem maximum der möglichkeiten, aber wenn sie auf dem maximum wäre würde der Belag ziemlich schnell innerlich "brechen" dadurch würde der effekt verloren gehen und das Katupult verschwinden... wenn du jetzt einen solchen nicht auf dem maximum befindlichen Belag frischklebst und aufs maximum bringst, würde was ich gerade Beschieben mit großer warscheinlichkeit passieren...

Welche Spielklasse bist du??? -> 2,3 X-Tent ungeklebt auf einem All+ Holz ist schon abartig, ich weiß ja nicht in welcher liga unter Bezirk man ein solches Tempo überhaupt braucht...:confused:

-> Ich spiele Verbandsliga Jugend 1,8mm auf einem def-Holz...

Bond 008 07.02.2003 11:52

Danke für die Beiträge, es ging mir aber nur um das Kleben, nicht um das Frischkleben. Auch beim "normalen" Kleben wölbt sich der Belag leicht an den Rändern. (Trotz normalen Klebers, trotz langen Wartens vor dem Aufkleben)

Darknessaja 07.02.2003 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Bond 008
Danke für die Beiträge, es ging mir aber nur um das Kleben, nicht um das Frischkleben. Auch beim "normalen" Kleben wölbt sich der Belag leicht an den Rändern. (Trotz normalen Klebers, trotz langen Wartens vor dem Aufkleben)
Ohh man, schuldige :rolleyes::D, also ich habe mit dem kleben keinerlei probleme gehabt, am Ende sollte man den Belag noch mit einem Kantenband fixieren dann klappt das schon. Ich muss noch anmerken das ich einen wie ich finde ziemlich dickflüssigen Normal-Kleber verwende, naja von verwenden kann ja eigentlich nicht die rede sein man klebt ja schließlich nicht jede woche neu wenn man sich festgelegt hat :rolleyes:

Ist dein Holz eigentlich versiegelt???

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.