![]() |
Macht ihr Unterschnittblocks?
Macht ihr Unterschnittblocks???Wenn ja wie effektiv sind sie???Und vor allem mit welcher Seite Rückhand oder Vorhand???
|
Wenn jemand so blöde ist und nen TopSpin auf meine Rückhand spielt, bleibt mir gar nichts anderes übrig als nen Unterschnittblock zu spielen (Piranja).
Sonst verstehe ich deine Frage nicht. |
Re: Macht ihr Unterschnittblocks???
Zitat:
2. Nicht sehr effektiv, dass liegt aber an der Tatsache das es eine griffige LN ist... 3. Nur RH... mit VH fehlt mir irgentwie das Gefühl...:confused: |
Re: Re: Macht ihr Unterschnittblocks???
Zitat:
MfG Vincent |
Re: Re: Re: Macht ihr Unterschnittblocks???
Zitat:
|
Re: Re: Re: Re: Macht ihr Unterschnittblocks???
Zitat:
|
Re: Re: Re: Re: Re: Macht ihr Unterschnittblocks???
Zitat:
|
Ich glaube DoMan meint mit Noppen-innen Belägen!
Im Prinzip mach ich das kaum. Ist ziemlich schwierig und geht auf wirklich schnelle Topspin nicht so gut. Außerdem gibt man dem Gegner dadurch mehr Zeit, weil ihn der Ball nicht so schnell anspringt wie bei einem normalen Block oder gar Gegenspin am Tisch. Aus der Halbdistanz statt einem Gegentopspin funktioniert das aber manchmal ganz gut, vor allem wenn einem dazu die Zeit fehlt. Man drückt den Ball (mach ich eigentlich nur auf der RH) nach vor und leicht nach unten. Hat zwar nicht viel US, aber der Ball wird kürzer und der Gegner muß sich bewegen. Vorhand hab ich das eigentlich noch nie jemand spielen sehen. |
@Enrice: Gut beschrieben! Mach ich auch so. Allerdings muss das Timing stimmen; auf harte Topspins geht der ball kaum. Und mit der VH abstechen ist gaaaaaaanz schwer.
Ganz vergessen: Spiele mit Samba-Belägen, also Noppen innen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr. |