![]() |
Neuer Belag für die Vorhand
Hi,
ich habe es in einem anderen Topic schonmal angesprochen aber damit ich noch ein paar Stimmen mehr höre, würde ich die Frage gerne nochmal in ein eigenes Thema fassen: Ich brauche einen neuen VH-Belag, da mein alter Nimbus VIP verschleist und mir sowieso zu hart ist. Mein Spiel ist ziemlich offensiv (zwei, höchstens 3 Schupfs und dann zieh' ich spätestens an) und auch recht tischnah (auch wenn ich gerne mal aus der Halbdistanz ziehe). In der engeren Auswahl standen der BTY Tenergy 05fx und der andro Hexer PS. Im anderen Thema zum Hexer PS wurde mir auch dieser empfohlen (was mir natürlich auch finanziell zugute kommen würde). Was meint ihr ? Vielleicht gibt es ja auch noch andere Beläge, die noch besser passen würden. Hauptsache der Belag ist nicht zu schnell und nicht zu hart (mein Holz Dotec Waldner Carbon selbst ist ja schon ziemlich hart). Ich freue mich auf eure Antworten. |
AW: Neuer Belag für die Vorhand
Wenn dir der VIP außer der Härte sonst gefallen hat, dann würd ich den normalen Nimbus nehmen.
|
Wäre auch eine Überlegung wert. Wobei mir ein Softbelag mit etwas mehr Tempo (wie eben der Hexer PS) glaube ich etwas mehr zusagen würde. Aber ich bin natürlich offen für alle Tipps=)
|
wenn es weich sein sollte dann vllt. nimbus medium oder soft in 2.0
aber der soft ist schon sehr weich hat dafür einen guten sound ;) |
Wobei man dann auch auf den Sinus Alpha umsteigen könnte, da dieser von der Haltbarkeit her schon etwas besser als der entsprechende Nimbus ist.
|
Zitat:
Ich kenne das von meinem Sinus der ist auch relativ hard ...Dachte dann : hauptsache weich,nur wusste ich das mir das nicht lag(frühere Erfahrungen mit dem Silver). Ich finde von einem extreme ins andere (okay weiß nicht in wie fern VIP hard ist bzw Hexer PS weich aber die Lücke dazwischen scheint schon größer zu sein.Jedenfall würde ich das überdenken und eventuell mal schauen ob der normale Hexer schon nicht weich genug ist... Ich merk den Absprungwinkel und Gefühl von Sinus und Baracuda schon einen extremen Unterschied und die liegen härte mäßig nicht soweit auseinander(Herstellerangaben) (okay sind auch grundverschiedene Beläge, ähnlich wie VIP und Hexer PS schätze ich mal). |
Ich hatte vorher den Proton Soft auf der Vorhand. Ich glaube der ist auch ziemlich soft und damit bin ich auf jeden Fall besser klar gekommen. Der klebt jetzt allerdings auf der RH, wo er auch eine super Arbeit leistet.
Die Kontrolle ist beim normalen Hexer weniger oder ? |
Das weiß ich nicht ... Ich finde generel Kontrolle ist relativ. Ich zum Beispiel finde härtere Beläge wie Sinus etc. vom Konter block und Schuss viel sicherer als mit weicheren Belägen wie Baracuda oder den Silver wo ich wirklich ein schwamiges Gefühl hatte...
Zum Hexer kann ich wirklich nichts sagen den einzig vergleichbaren Belag den ich gespielt habe bzw noch spiele ist der Baracuda (scheint ja für viele vom Gefühl her ähnlich sein ,fragt mcih nciht nach Quelle irgendwo im Forum drübergeflogen) Ich schätze mal das der VIP ein Tick schneller ist als der Sinus (steht zumindest im Katalog ob man dem trauen kann weiß ich nicht)... Viele sagen zudem das der Baracuda ja ungefähr so ist wie der Hexer (spin vor Tempo etc.) Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das ich beim wechsel von Sinus auf Baracuda sicherer im Schupfen bin (bzw auch kurzem spiel was mich wegen Katapult eig. wundert) ,allerdings sind mir aufgrund des Katapults(?!?!)erhöhte Griffigkeit erhöhte Ballabsprungwinkels und natürlich neuerem Belag die ersten Topspins ins Aus geschossen .Desweiteren haben die Bälle deutlich mehr spin würde aber sagen weniger Durchschlagskraft (beim sinus sind sie mehr geschossen gekommen statt mit viel spin)... Ich schätze (wirklich nur schätzen weil ichs nicht weiß ) das es so ungefähr im Vergleich auch mit VIP und Hexer verhält... hexer mehr Katapult weniger Endgeschwindigkeit und deutlich mehr saft(spin)... Deswegen wird das mit der Kontrolle in manchen bereichen Vorteile geben in manchen Nachteile... die Softvariante wird wohl weniger Durchschlagskraft (Endgeschwindigkeit) haben dafür mehr Katapult(?!) Und ob es dir vom Spielverhalten gefällt... mir ist Soft zu schwammig wenn es dir gefällt kannst du wohl zugreifen ... Desweiteren denk ich wird man sich an jeden Belag gewöhnen die Frage ist nur ob sich das Spiel mehr verbessert als verschlechtert. Wenn ich jetzt nur Stuss und Quatsch erzäht habe, tut mir Leid wollte nur helfen ... auch wenn nur mit mehr schätzen aber immerhin besser wie nichts. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr. |