TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   China-Ersatz für Speedy Spin? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=99371)

chris1106 28.08.2010 13:48

China-Ersatz für Speedy Spin?

Ich spiele auf der Rückhand einen Speedy-Spin in 2.0. Ich kann mit ihm gut blocken, doch beim Topspin fehlt mir etwas an Katapult. Da ich nicht Unmengen an Euro für einen teuren Frischklebeersatz aus Europa ausgeben möchte, hatte ich an einen Belag aus "China" gedacht. Die Auswahl ist dort mitlerweile so unübersichtlich geworden, dass ich den Überblick verloren habe.
Vielleicht könnten Materialexperten mir Ratschläge geben.

P.S.: Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge. Ich brauche keine Rückmeldung von Spielern, die seid "2 Jahren" Tischtennis spielen und glauben schon alles zu können...;)

carlos14 28.08.2010 14:06

AW: "China" - Ersatz für Speedy Spin??

Hi,

ein wirklich gute alternative finde ich der friendship focus II
medium hart, viel spin und auch genug speed von hinten

focus 1 und 2 sind langsamer

und sehr haltbar!!!

grusse
Carlos

Fußball zum Aufwärmen 28.08.2010 15:02

Zitat:

Zitat von chris1106 (Beitrag 1893264)
P.S.: Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge. Ich brauche keine Rückmeldung von Spielern, die seid "2 Jahren" Tischtennis spielen und glauben schon alles zu können...;)

Solche Antworten wirst du eh nicht finden, da fast kein Jugendspieler CHina-MAterial spielt;)

Inf3rnus 28.08.2010 15:16

Dann musst du aber schon sagen was du suchst!? Einen VH, oder RH Belag? Eher weicher wie europäische Beläge oder klassische Chinahärte? Mit oder ohne Werkstuning? In welcher Preisklasse? usw.

mfg Inf3rnus

Rana-Hunter 28.08.2010 15:39

Zitat:

Ich spiele auf der Rückhand einen Speedy-Spin in 2.0. Ich kann mit ihm gut blocken, doch beim Topspin fehlt mir etwas an Katapult. Da ich nicht Unmengen an Euro für einen teuren Frischklebeersatz aus Europa ausgeben möchte, hatte ich an einen Belag aus "China" gedacht.

Hat er doch genau beschrieben !

Stefan77 28.08.2010 16:26

Zitat:

Zitat von carlos14 (Beitrag 1893274)
Hi,

ein wirklich gute alternative finde ich der friendship focus II
medium hart, viel spin und auch genug speed von hinten

focus 1 und 2 sind langsamer

und sehr haltbar!!!

grusse
Carlos

Meinst du oben den Focus III, weil sonst verstehe ich das nicht?:ratlos:

TTSonic 28.08.2010 16:46

Zitat:

Zitat von Fußball zum Aufwärmen (Beitrag 1893298)
Solche Antworten wirst du eh nicht finden, da fast kein Jugendspieler CHina-MAterial spielt;)

Ausnahme ! :D
ICh finde mein Roar da ziemlich geil.Sehr japanisch mit leichtem Frischklebeeffekt.Einen Blick wert!

oli keck 28.08.2010 20:01

Zitat:

Ich spiele auf der Rückhand einen Speedy-Spin in 2.0. Ich kann mit ihm gut blocken, doch beim Topspin fehlt mir etwas an Katapult. Da ich nicht Unmengen an Euro für einen teuren Frischklebeersatz aus Europa ausgeben möchte, hatte ich an einen Belag aus "China" gedacht. Die Auswahl ist dort mitlerweile so unübersichtlich geworden, dass ich den Überblick verloren habe.
Vielleicht könnten Materialexperten mir Ratschläge geben.

ein joola mambo h ist eine möglichkeit. bei mir war der wechsel von speedy spin auf mambo h super. preis ca. 20-25euro

TTSonic 28.08.2010 20:14

Den Speedy Spin bekommt man fürs gleiche Geld ;)

carlos14 29.08.2010 08:36

Hi, sorry ich meine ein focus II
und 1 und 3 sind langsamer..

15 euro, probier mal!

grusse
Carlos

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.