![]() |
Aggressiver Rückhandbelag
Hallo zusammen!
Ich such Rat, da ich neue Beläge brauche^^ Es geht um meine Rückhand. Vorhand Belag habe ich mich bereits entschieden für den Tenergy 05. Habe auch schon einige Beläge getestet, allerdings kein klares Ergebnis bekommen. Zu meiner Spielweise auf der Rückhand: Sicherere Seite als die Vorhand, blocke viel und gut mit meiner Rückhand, ziehe eher aggressivere TopSpins. Habe nun einige Beläge schon getestet. - Bryce Speed - Tenergy 64 - Coppa X1 Platin Mit dem Bryce Speed komme ich irgendwie nicht richtig zu recht. Den Tenergy fand ich nicht schlecht. Allerdings habe ich hier die Befürchtung, dass er ziemlich schnittanfällig ist und beim Blocken, naja, ging mir manches ins Netz, weiß nicht, ob das nun am Belag oder an mir lag. Jedoch angreifen geht super :) Bei dem Coppa bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, habe ihn nicht lange genug getestet. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht auch ein T05 bloß eine Schwammstärke stärker als auf der Vh. Den T64 habe ich in 1,9 getestet, vielleicht klappt alles mit 2,1 etwas besser? Ein anderer Belag, der vielleicht noch in Frage käme, wäre der Butterfly Spinart, allerdings konnte ich ihn nicht teste. Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht? Ich hoffe, ich habe alles nicht zu kompliziert geschildert. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. MfG Pydrokan |
AW: Aggressiver Rückhandbelag
Welches Holz spielst du?Müssen es unbedingt Tenergies sein?
|
Oh, ich wusste ich hab was vergessen.
Ich spiele ein Donic Waldner Senso Ultra Carbon. Nein müssen es nicht, hauptsache es is gut für meine Spielweise^^ |
Ich spiele auch das Ultra Carbon und mir gefiehl ein frischgeklebter Sriver L darauf ganu gut....Wie wärs mit nem G3 in 1.9mm/2.1mm.
Alternative vielleicht der Acuda S1 in 1.8 oder 2mm......es gibt da sehr viele möglichkeiten.Versuch dir einfach mal nen Testkoffer zusammenzustellen mit allen möglichen "schnellen" Angriffsbelägen ! |
Der bereits von mir getestete Sriver G3 gefiel mir persönlich nicht sonderlich gut.
Gibt's noch andere Vorschläge? Aber danke schon mal an TTSonic!! |
Ich würde dir raten, mal den Joola Phoenix zu testen.
Dürfte deinen Anforderungen gut entsprechen. |
Perfekt fürs Blocken und agressive Topsipns ist mMn der Cornilleau Pilot Advance, damit gehts volle Kanne nach vorne. Alternativ könnte der Hexer+ auch noch eine Idee sein, allerdings hat er ein recht matschiges Obergummi, was Blocks und Konter etwas heikler gestaltet, dafür kommen bei aggressiven durchgeladenen Topspins sehr gefährliche Bälle
|
Zitat:
|
Für gutes Blockspiel und aggressive Topspins gibt's eigentlich nur einen Belag und das ist der Express One. Als zweite und dritte Alternative käme dann noch der S1 oder der Turbo Platin X1 in Berracht.
|
Vor der Preiserhöhung hätte ich dir den T25 empfohlen. Evtl auch nen Bryce.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |