![]() |
Flugkurve und Katapult/ Sriver S, Vega Pro, MarkV
Hallo,
spiele momentan den Tenergy 05 beidseitig auf einem Stiga ONCT. Bin vollauf zufrieden (ok, die Rückhand ist mir trotz nur 1.9mm ein bisschen zu schnell beim Blocken). Aufgrund der Preisentwicklung bei Butterfly überlege ich nun umzusteigen auf einen bzw. zwei der og. Beläge. Besonders gefallen hat mir beim Tenergy die gebogene Flugkurve/hoher Absprung und das rel. geringe Katapult. Kann mir jmd. sagen, wie die anderen o.g. Beläge da aussehen? Vielleicht auch eine Reihenfolge festlegen vor allem bzgl. des Ballabsprungs, z.B. Mark V am geringsten, Vega Pro in der Mitte, Sriver am höchsten....???? Ich gehe mal davon aus, dass es keinen Belag gibt, der die Flugkurve des Tenergy 05 hat und auch sonst ähnliche Spieleigenschaften (Genius und Co. haben mir zuviel Katapult) Gruß und Danke |
AW: Flugkurve und Katapult/ Sriver S, Vega Pro, MarkV
Obwohl ich den Tenergy nur ein paar Schläge lang gespielt habe, kann ich sagen, dass Sriver und Mark V ihm nicht annähernd ähnlich sind. Im Vergleich zum "geringen Katapult" des Tenergys haben sie nämlich "gar keinen" - ungeklebt sind sie dem Tenergy in der Dynamik weit unterlegen.
Der Mark V hat einen ziemlich flachen Ballabsprung, der Vega Pro schon merklich höher. Der Sriver liegt, wenn ich mich richtig erinnere, wohl irgendwo dazwischen (?). Um sie detaillierter mit dem Tenergy vergleichen zu können, kenne ich den aber zu wenig. |
AW: Flugkurve und Katapult/ Sriver S, Vega Pro, MarkV
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem wie du. Und die Antwort lautet: Hexer Duro! Der Duro hat angeblich einen ebenso "geringen" Katapulteffekt wie der T05. Des weiteren ist er minimal langsamer bei ähnlichem Spinpotential. Allerdings ist der Duro etwas weicher (medium) als der T05 - was mir wiederum entgegen kommt. Daher werde ich den Duro als "weicheren" T05-Ersatz mal probieren. Zumal der Preis auch stimmt. Oder habe ich hier Fehlinformationen erhalten? |
AW: Flugkurve und Katapult/ Sriver S, Vega Pro, MarkV
Zitat:
der duro hat einen viel flacheren absprung und ist deutlich weicher und der duro hat keinen ebenso geringen katapukteffetk |
AW: Flugkurve und Katapult/ Sriver S, Vega Pro, MarkV
Zitat:
|
AW: Flugkurve und Katapult/ Sriver S, Vega Pro, MarkV
Zitat:
|
AW: Flugkurve und Katapult/ Sriver S, Vega Pro, MarkV
An den schon wirklich sehr hohen Ballabsprung des Tenergys kommt auch der Vega Pro nicht ganz ran. Etwas flacher ist der Ballabsprung beim Vega schon, dennoch als Ersatz geeignet.
|
AW: Flugkurve und Katapult/ Sriver S, Vega Pro, MarkV
Zitat:
Ich hatte es mal vor, habe es aber doch gelassen. |
AW: Flugkurve und Katapult/ Sriver S, Vega Pro, MarkV
Zitat:
Dann ist der Nimbus Sound auch nur etwas weicher als ein T05. :p |
AW: Flugkurve und Katapult/ Sriver S, Vega Pro, MarkV
Zitat:
Meines Erachtens liegt der Ballabsprung des Vegas schon oberhalb des Ballabsprunges der ESN-Tensoren Sinus/Express One/co. Ob nun der Ballabsprung das entscheidende Kriterium für einen Wechsel ist oder ob nicht doch die ähnlichen Spineigenschaften, die Dynamik den Ausschlag gibt, muss natürlich jeder selbst entscheiden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77