![]() |
Qualitikation zur Bay. Meisterschaft A/B/C/D Klasse
Gerade habe ich auf der mfr Homepage gelesen, dass ab sofort die Bezirksrangliste nicht mehr ausschlaggebend für die Nominierung zur Bay. Meisterschaft ist.
Finde ich persönlich für Schade, wirkt sich sicherlich auch auf die Teilnehmerzahlen bei den Qualifikations Turnieren aus. Wenn ich das richtig verstanden habe soll die neue Rangliste ausschlaggebend sein. Gibt es dazu mehr infos ? Wie wird das eingestuft, wenn ich das System richtig verstanden habe, kann es dass man im ersten Halbjahr sozusagen noch B-Klasse ist, und wenn man dann viele Spiele gewinnt kommt man in die A-Klasse und darf zu Strafe nicht auf die Bayerischen, also sind taktische Niederlagen von nöten damit man in der Klasse bleibt. Hat ein bisschen einen Faden beigeschmack ...... Bin jetzt echt mal gespannt wie genau die Regeln zur Rangliste sind, die müsste es doch schon geben, ich meine die Regeln oder. Kann hier jemand Aufklärung geben ? |
AW: Qualitikation zur Bay. Meisterschaft A/B/C/D Klasse
Alles andere, als dass man sich in der Klasse, wo man sich qualifiziert auch starten darf, wäre Unsinn. Gerade das neue System verhindert ja das einer mal eben aus nem anderen Landesverband in der D-Klasse spielt, der eigentlich in die B-Klasse oder C-Klasse gehört, das kam gerade in Bayern des öfteren vor, was ich als sehr bedauerlich empfinde. Das hat zum Glück ein Ende.
|
Nach den neuen Kriterien wäre ich vor zwei Jahren sicher auf der bayerischen in der D-Klasse gewesen. So muss ich schaun ob ich des in der C-Klasse hinbekomm ;). Ansbach wird jedenfalls mein erstes Wertungsturnier nach Inkrafttreten der Neuregelung. Freu mich schon in wenigen Stunden gehts los. :)
|
Zitat:
So lange die "öminöse" Rangliste nicht vorgestellt wurde kann man eh nur Vermutungen anstellen. Warten wirs einfach ab. Ich persönlich empfinde es eh so, dass unser Sport immer undurchsichtiger wird. Wenn die aktiven die Zeit haben bzw. nehmen können sich mit der "Materie" auseinander zu setzen, dann geht das schon. Aber ein "Otto-Normal-Spieler" blickt doch nimmer durch. Zumindest geht es mir so. Schau mer mal was noch alles kommt |
@ stefan ich glaube du blickst schon durch wenn die dann mal sagen wie genau das ganze aufs tischtennis bezogen funktioniert. momentan weiß aber eben keiner so genau wie das genau alles ausschaut.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |