Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2000, 00:06
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hi, ich selber spiele auf der VH den Mendo Energy und auf der Rückhand den Chop&Drive (klebrig) und klebe beide Seiten frisch, außerdem habe ich letzte Woche den Stiga China Extreme (der Name sagt alles!!) getestet, normal und frischgeklebt.
Ich beantworte Deine Fragen mal:

1. Ist der Spingewinn beim Frischkleben sooooo extrem? (kam mir bis jetzt nie so extrem vor)

Auf jeden Fall deutlicher Spingewinn!

2. oder lag es daran, daß ich einen klebrigen Belag (TSP730) frischgeklebt habe?

Kann ich nicht bestätigen!

3. wenn ja, dann empfehlt mir doch bitte einen Belag, der etwas schneller als der 730er ist, aber so eine Spinentwicklung beim Frischkleben hat (außer dem Elite999)

Wenn Du jetzt schon den Mendo Energy spielst, dann bleib bei dem und klebe ihn frisch! Testen kannst Du auch mal den Chop&Drive, der wäre klebrig aber mit weichem Schwamm gut zum Kleben (das ist übrigens hier im Forum so etwas wie ein Geheimtip, frag mal den Mr.Materialecke und Deinen Namensvetter Holgi!! ).

4. Gibts es einen anderen Belag, der wesentlich mehr Effet beim Topspin erzeugt wie der Mendo Energy. Ich meine ungeklebt.

Nicht ohne Geschwindigkeitsverlust oder sonstige Nachteile!
[/B][/QUOTE]

Übrigens ist der China Extreme sehr interessant für alle Liebhaber klebriger Beläge die aber mit den knallharten Schwämmen der Chinabelägen nicht so zufrieden sind, denn der China Extreme hat einen relativ weichen und total elastischen Schwamm, den man sogar frischkleben kann.

------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1