|
AW: Bezirksliga Gruppe 2 2007/2008
TTC BW Datteln - TTV DJK Herten/Disteln 5:9
Aus meiner/unserer Sicht war es eines Spitzenspieles würdig, was beide Teams zeigten.
Datteln ohne Schmidt und Weber. Dafür mit den Routiniers Giesa udn Mehrwald.
In den Doppeln setzten wir alles auf eine Karte, die auch beinahe stach. Mallach/Mallach klares 3:0 gegen Bergmann/Bilke und Weber/Nelke überrannten Nöschel/Wehlmann zu Beginn bis zur 2:0 Satzführung. Leider fanden die Dattelner immer besser ins Spiel und gewannen noch verdient.
Schreiber/Motzin lagen im 1. Satz 10:5 in Front und verloren noch. Dies war quasi die Vorentscheidung, da dies die Chance auf Satz 5 war. (standen so gegen die beiden Materialspieler besser).
Als noch Andre Mallach - mit aufsteigender Leistung - zwar 0:3 gegen Stefan verlor (der aber glaube ich froh war als er den matchball verwandelte) und Thorsten gegen Steffen klar mit 0:3 verlor, lagen wir - mal wieder 1:4 - hinten und die Pessimisten aus unserem Team sagten schon ein 3:9 voraus. Doch dann kam die Wende. Nelke und Weber verkürzten auf 3:4 und was dann Stephan Motzin taktisch und spielerisch gegen Mehrwald zeigte, war erste klasse. Holger Schreiber brachte uns dann erstmalig mit 5:4 in Führung.
Zwar glich Datteln durch Wehlmann zum 5:5 aus, doch das Spiel des Tages brachte die Entscheidung zu unseren Gunsten. Was Thorsten Mallach an Bällen gegen Nöschel traf, war zwischenzeitlich unglaublich. Stefan schien in einem wahren Angriffswirbel unterzugehen und schüttelte immer wieder mit dem Kopf als er sich erneut bei der Ballonabwehr hinten an der Hallenabtrennung wieder fand. Es ware ifnach nur ein geiles Spiel von beiden.
Wobei Thorsten in Satz 3 bereits 10:8 führte und verlor. Doch dies brachte keinen knacks. Jetzt erst recht und Satz 4 gewann er 11:3.
Im 5. Satz wechselten beide beim Stande von 5:1 für Nöschel. Aber Thorsten spielte wieder auf seiner Schokoladenseite und gewann sensationell mit 11:8. Weber hatte Bergmann mit fortwährender Dauer des Spieles besser im Griff und gewann letztlich verdient. 7.5 Führung! Nelke mühte sich letztlich gegen einen stark aufspielenden Bilke zum Sieg. 8:5 !! Dann kam das untere Paarkreuz. Wie in Bergkamen war es mal wieder nicht zu bezwingen. Als Schreiber seinen Matchball verwandelte, hatte Stepahn Motzin auch im 3. Satz beim Stande von 10:6 parallel vier Matchbälle. Daher ging der Sieg letztlich gegen eine symphatische Truppe aus Datteln in Ordnung.
__________________
"Die Jugend ist meist so allwissend, dass sie alles weiß, bis auf eines: dass auch einmal die Alten allwissend waren, bis sie wirklich alles wussten."
- Ernest Hemmingway -
|