Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2007, 01:39
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falsche Aufschläge in der Kreisklasse

Hi,

ich möchte mal versuchen eine Bresche zu schlagen: wenn ich gegen einen Gegner spiele, dessen Aufschläge ich nicht bzw. schlecht bekomme, suche ich die Schuld erstmal bei mir. In den letzten zwei Jahren kann ich mich eigentlich nur an ein Spiel erinnern, in dem mein Gegner die Aufschläge für mich so sehr verdeckte, dass ich nicht sehen konnte, was er da mit dem Ball anstellte. Und auch in diesem Spiel habe ich die Schuld eher bei mir gesucht, denn so toll waren die Aufschläge auch nicht...

Die Meckerei über diese wahnsinnig gefährlichen Aufschläge aus der Hand hört man merkwürdigerweise nur aus den untersten Klassen. Ab einer gewissen Spielklasse gibt es keine Aufschläge aus der Hand mehr, also können sie so gut nicht sein. Also: wenn ihr meint, euer Gegner gewinnt nur, weil er Aufschläge aus der Hand spielt, solltet ihr nicht höher spielen, denn da macht das niemand mehr, aber ihr werdet dennoch verlieren

Fazit: mehr trainieren, dann klappt es auch mit dem Auf-/Rückschlagspiel.

Gruß.