toll, dass du meinen namen auch mit großbuchstaben schreiben kannst.
natürlich ist es scheiße und unsportlich, den handschlag zu verweigern, dennoch kommt es vor. in meinen augen ist das superpeinlich für denjenigen, der den obligatorischen handschlag verweigert, egal, was vorher schon vorgefallen ist (und so ganz ohne grund wird er das wohl nicht getan haben).
und natürlich ist es unsportlich und gehört sich in keinem fall, den gegner oder gar einen zuschauer verbal zu attackieren oder gar noch zu beleidigen - doch auch das kommt vor aus den unterschiedlichsten gründen (es gibt ja auch genügend zuschauer, die provozieren von außen - ohne dass ich das jetzt hier im konkreten fall jemanden unterstellen möchte, war ja nicht dabei).
doch dagegen protest einzulegen kommt mir vor, als ob ich mich in einem kindergarten befinden würde, wo die getroffenen hunde nicht mehr bellen, sondern rumplärren wie die kleinen kinder und zum kindermädchen rennen und ihr schreiend erzählen, was passiert ist und mit dem finger auf die person zeigen und diese somit zu denunzieren.
sorry, ist meine persönliche meinung, welche aber natürlich unter keinen umständen solch ein verhalten gutheißen soll.
und natürlich gibt es leider einige wenige spieler (glücklicherweise nicht ganz so viele), die bewusst permanent provozieren und somit immer wieder für schlechte stimmung sorgen. aber solche leute sollte man einfach besiegen und ignorieren, damit ärgert man sie am meisten.
und nur weil ich scherzhaft (deswegen ein smily) sage, dass es da dann jede woche zu einem protest kommen würde, heißt es nicht, dass es in meiner liga normal ist, solch ein verhalten an den tag zu legen. ganz im gegenteil sogar, sind alles ganz tolle mannschaften in unserer klasse, man kann mit allen im anschluss einen trinken - das scheint bei euch nicht möglich zu sein.
dennoch finden woche für woche hunderte von spielen statt in hessen, insofern bin ich mir fast sicher, dass es nahezu jedes wochenende irgendwo in hessen ein spiel gibt, wo eine beleidigung vorkommt - egal auf welcher ebene.
und wir leben nun mal in einer ganz traurigen gesellschaft bzw. ziehen uns eine neue generation heran, in der "drecksau" oder "dumme sau" kaum noch als beleidigung gelten, sondern leider in den alltagswortschatz eingegliedert wurden. auch wenn es natürlich ohne zweifel in gewissen kontexten als beleidigung durchgehen würde.
BITTE