Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2007, 12:58
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: German Open 2007

Muss einfach mal Klugscheißen und feststellen, dass Timos Taktik falsch war.
Er gehr einfach zu oft über die Tischecken und zu selten über die Tischmitte.
Spätestens nach dem ersten Satz aber eigentlich schon vor dem Spiel hätte man das merken müssen.
Die Returns in die Rückhand von Ma Long, grenzten an Selbstmord. Normalerweise kritisiere ich nicht gerne die Betreuer aber dieses mal muss ich das mal machen!
Er würde es auch bei richtiger Taktik, noch sehr schwer gegen Ma Long haben aber es waren doch dieses mal relativ knappe Satzergebnisse.
Ich glaube Ma Long ist speziell von den Chinesen so ausgebildet worden, um gegen Timos Spiel erfolgreich zu sein. Das hat dann natürlich noch den Nebeneffekt, dass er mit diesem Spiel, auch alle anderen in der Weltspitze schlagen kann und dies im Moment auch tut.
Mal sehe, ob er das Niveau weiter halten oder gar noch verbessern kann. Dann würden die chinesischen Trainer noch olympische Nominierungsprobleme bekommen, natürlich eher positiver Natur.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/