Gestern wurde ganz großer Sport in der Eichbaumarena der DJK-Vogelstang geboten. Sowohl Birkenau als auch Vogelstang schenkten sich nichts. Den Zuschauern wurde ein wahrer Augenschmaus geboten. In jedem Match gab es spektakuläre bis abolute mega-giga-supa-dupa-großartige Weltklasse-Ballwechsel. Beide Mannschaften scheuten sich nicht die komplette Spielfeldlänge und -breite auszunutzen. Von Megaschnittigschnellen Supertopspins bis zu blitzhammerstarken Vorhand-Rückhand-Granaten, Ballonabwehr von 2-4 Metern hinterm Tisch war alles geboten.
Auch wenn unser Mark leider kein Einzel für sich verbuchen konnte, was mit Sicherheit auch an der individuellen Klasse des vorderen Birkenauer Paarkreuzes lag, ich muss einfach, man muss einfach mit der Zunge immer wieder schnalzen, wenn es Mark schafft aus aussichtslosen Lagen, wenn der Gegner schießt, aus der Verteidigung die Bälle zu holen, und das mit einer Präzision, einem Schnitt, einer Geschwindigkeit um darauf volles Rohr sogar in den Angriff umzuschalten um dann seinem Gegner die Bälle um die Ohren zu hauen. *Schwärm* *Träum*.

Zu Habil muss gar nichts gesagt werden, der kann nämlich so ziemlich jeden Ball aus seinem goldenen Händchen zaubern, den man sich vorstellen kann oder auch nicht. Unser Timo war gestern auch in einer sehr guten Verfassung, phasenweise hat er sich in einen Rausch gespielt, wo er alles getroffen hatte, was er probiert hat, sogar im Fallen als er weggerutscht war. Die Bälle flogen so schnell teilweise, dass man sie optisch mit dem Auge kaum noch erfassen konnte.

Aber das absolute Highlit gestern war mal wieder unser Willi. Ich glaube der hat gestern die Halle neue vermessen. Wirklich jeden Quadratzentimeter freien Platz der Verfügung stand hat er ausgenutzt, ob es die Abschlusswand war, die Banden, die Hallendecke einfach grandios, was er für Bälle zurückgebracht hat. Wo der Zuschauer schon gedanklich den Ballwechsel ganz abgehakt hat, den kann er nie kriegen und doch, da kam der berühmte "Willi-Becker-Hecht". Und selbst als er auf dem Boden lag hat er sogar die Bälle noch zurückgespielt. Bin einfach nur sprachlos, wie der gestern durch die Halle gewuselt ist.

Und unser Bastifantasti hat dann souverän als einziger in glatten 3:0 Sätzen an diesem Abend den Schlusspunkt zum Sieg eingefahren. Seine Vorhand war und ist einfach eine 1A in Muster Technik. Muss den mal lieb fragen im nächsten Trainig, ob der mir net ein paar Tipps geben kann für die eigene Vorhand. Bei dem sieht das immer so locker aus.
Alles in allem eine gute spielerische Leistung mit der wir, hätten wir an diesem abend nochmal gegen Ketsch gespielt, Ketsch mit einer Niederlage nach Hause geschickt. Und auch konditionell eine sehr ansprechende Leistung. So dass ich dem Spiel insgesamt gestern eine 2 mit Sternchen geben würde. Keine 1, weil ich weiß, dass wir noch genug Reserven haben und der ein oder andere noch Luft nach oben hat.