Zitat:
Zitat von martin_hb
Hi,
ich habe eine Regelfrage, über die ich bisher nur erfolglos diskutiert habe. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?
Also, der Fall ist Folgender: Wir haben das Pech, dass in unserere ersten Mannschaft ein Spieler verletzungsbedingt ausfällt. Soweit unsere erste und zweiten Mannschaft keine gemeinsamen Spiele haben, können wir dies auch ganz gut kompensieren. Wir haben nun aber demnächst ein Tag, an dem beiden Mannschaften ein Spiel haben. Für unsere erste Mannschaft ist es in diesem Spiel eigentlich egal, mit wem sie spielen - sie werden dieses Spiel sicherlich verlieren. Das Spiel unserer zweiten Mannschaft könnten wir aber mit voller Besetzung durchaus gewinnen, so dass diese ungern Ersatz für unsere Erste stellen möchte.
Meine Frage nun: Ist es möglich, an einem Tag in einer ersten Mannschaft mit nur 5 Spielern anzutreten, zeitgleich aber mit einer zweiten Mannschaft mit 6 Spielern oder muss in so einem Fall die erste Mannschaft komplett sein?
Ach ja, wir spielen in Niedersachsen (TTVN).
|
1. TTVN keine Ahnung.
2. Im WTTV wäre es kein Problem. Früher ging das da mal nicht wenn beide in der gleichen Halle zur gleichen zeit begannen. Jetzt ist es immer erlaubt.
3. Logik: Wenn die nicht in einer halle gleichzeitig spielen müßte es immer erlaubt sein. Grund: Wie soll die eine Manschaft wissen wenn plötzlich bei der anderen einer nicht antritt (Autounfall, Krankheit o.ä.). Klar es gibt Handys aber wenn zb die eine Mannschaft Oberliga 200 km weit weg spielt wie soll da noch einer von der zweiten zur ersten fahren usw..
4. Natürlich kostet unvollständig antreten Strafe. Evtl einfach den verletzten wenn möglich mitnehmen und aufstellen. Kan ja dann immer nach einem Ball wechsel schenken...
5. Im WTTV kann man natürlich auch jederzeit Spieer aus unteren Mannschaften nehmen oder JUgendspieler.
6. Ich weiß nicht wie JUgendspielerersatz bei euch geregelt ist. Wenn so wie bei uns könnte ja dann ein Jugendspieler nie Ersatz spielen wenn ne andere Mannschaft darunter zeitgleich spielt...