Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2007, 22:28
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Che 2007/08

mal ein kurzes Feedback von mir zum Spiel, nachdem ich so freundlich eingeladen wurde:

Doppel
das Peniger Doppel 2 mit sehr starkem Spiel, da merkt man, dass awo und Funke nun seit diversen Jahren zusammenspielen. Allerdings hatten beide ja auch den schwächeren Gegner. Das eigentliche Doppel 1 der Lengenfelder traf direkt auf Winkler/Jelinek. Beide spielten vor allem auf die Bälle aus Jelineks Noppe äußerst agressiv und so konnte Winkler meist nur reagieren und nicht agieren.
Im Duell der 3er-Doppel die Peniger einfach schwach. Balljunge mit vielen einfachen Fehlern (Aufschlagannahme!) im Angriff. Michèl beschränkte sich vorwiegend auf's Noppenspiel. Da langt's dann halt nicht, wenn der Mitspieler nicht trifft.

Einzel

Vorne -
Einzig bemerkenswerte Partie die von awo gg. Pippig, als sich der Peniger aufgrund einer guten kämpferischen Leistung im Entscheidungssatz trotz der überhaupt nicht regelgerechten Aufschläge des Gegners durchsetzte, der sich mit aus der Hand geschlagenen Aufschlägen regelmäßig einen Vorteil verschaffte. Die restlichen Partien zwar nett anzuschauen, aber eigentlich klar an Penig.

Mitte
- Beide verlieren in fünf Sätzen gegen Dietzsch, der sich in beiden Partien trotz Fehlstart nicht beirren ließ und zunehmend sicherer gegen die Noppe spielte. Insofern irgendwie verdient. Seidel zeigte sich zwar laut schimpfend, hatte allerdings nur bedingt eine Chance, hier brachte die im Vergleich gruslig schlechte Vorhand den Ausschlag für die Peniger.

Unten - Das 0:4 gibt die Stärkeverhältnisse schon ganz gut wieder, hätte mir nicht vorstellen können, wer auf Peniger Seite im unteren PK gegen Gündel/Wolf gewinnen kann. Vielleicht Günzelschreck eins.

Entscheidungsdoppel
Die Peniger lagen schnell 0:2 zurück. Winkler zeigte ungewohntes Zögern und leichte Fehler, Jelinek kam im Doppel mit den Noppenbällen des Gegners nicht so zurecht. Am Ende drehten die Peniger das Spiel jedoch, indem sie unbeirrt weiter angriffen und die Fehlerquote geringer hielten.

Fazit
Ich war je echt überrascht, dass man bei so einem Starensemble noch keinen Eintritt zahlen muss. Im Ernst: die Peniger sind auf dem richtigen Weg, Versorgung mit Speis und Trank ist gesichert, die Kulisse gut und der Sport ansprechend. Auch aufgrund der guten Ausgangslage (Punkte&Spieleverhältnis) demnächst in der Landesliga. Für den Bezirk Dresden...

Geändert von stk (11.11.2007 um 22:33 Uhr)