Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2007, 04:39
AWG AWG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AWG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: German Open 2007

Hallo an alle, die in Bremen selbst vor Ort waren.

Hätt mal gern eure Meinung zur Wahl des Veranstaltungsortes. Im Vorfeld hieß es ja, dass Bremen mit der Stadthalle ein geradezu idealer Ort sei, um solch eine Veranstaltung durchzuführen.

Stimmung kann in dieser Halle doch gar nicht aufkommen. Selbst am Samstag als nach Angabe des Sprechers 4.200 Leutchen da waren, war doch überwiegend eine gewisse "Kälte" vorhanden. Wo soll auch die Stimmung her kommen, wenn die Zuschauer mindestens 20 Meter von der Bande weg sitzen? Sitzen? Neee, wohl eher kauern. Die Enge in den Sitzreihen war ja nicht zum aushalten. Das ist allenfalls Kindern zuzumuten.

Also, wie fandet ihr den Austragungsort in Bezug auf Sitzkomfort und "Atmosphäre". Ist die Stadthalle (den "Verbrecher"namen schreibe ich nicht!) für so ein Ereignis geeignet?

Ich habe als Vergleich immer Bayreuth vom Vorjahr herangezogen. Dort saß die Erste Reihe nur ca. drei Meter von der Bande entfernt. Entsprechend war die Stimmung. Sitzkomfort war zumindest für ein paar Stunden ausreichend.

Sollte der DTTB nicht auf eine "gemütlichere" Halle a la Bayreuth achten? Oder spielt bei der Auswahl des Ortes die Zufriedenheit des Zuschauers keine Wahl? Fand Bremen doch eher suboptimal

Ich hoffe, dass in Bremen mit dieser Halle nicht nochmal ein Großereignis stattfindet. Positiv war allenfalls der kurze Weg ins Kneipenviertel

Was sagt ihr zu den Preisen? 2,50 für ein 0,3l Getränk war schon jenseits von Gut und Böse, oder noch normal? Bin jedenfalls auf Selbstversorgung umgesteigen, was bei den tlw. strengen Eingangskontrollen gar nicht so einfach, die gesamte Verpflegung einzuschmuggeln.

Also, wär nett, wenn ihr mal euren Eindruck vom "Drumherum" abgeben würdet.

Gruß
Arno