Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.11.2007, 08:06
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.239
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falco Tempo Booster.

Hoi zäme

Hab nun den Booster und den Speed Glue (Tempo Unlimited) zuhause und hab erste Erfahrungen gemacht.

Wenn beide Mittel eingesetzt werden, dient der Booster als so eine Art Grundtuning, weil die Wirkung bis zu 4 Wochen anhalten soll. Ich hab also erst einmal 2 bis 3 Schichten Booster aufgetragen und jeweils gewartet, bis die Schichten trocken waren. Es bildet sich eine leicht klebrige Schicht auf dem Schwamm. Dann hab ich zusätzlich noch zwei Schichten Speed Glue drauf getan. Zwischen den Schichten warte ich jeweils, bis das Mittel angetrocknet ist. Dann ist es angesagt, die Beläge noch ca. 24 Stunden trocknen zu lassen, weil sich dann die sehr starke Wölbung zurückbildet und der Belag fast wieder flach wird. Der Belag ist nun ziemlich klebrig auf der Schwammseite und es muss nur das Holz mit Kleber eingestrichen werden. Im Gegensatz zum Tuning mit CTE hält der Belag sehr gut auf dem Holz und muss nicht noch extra unter die Presse. Die Wirkung des Speed Glue soll laut Hersteller bis zu 10 Tagen anhalten.

Die Behandlung macht den Belag wesentlich weicher und spinniger. Beim Tempo bin ich mir nicht so sicher. Ein CTE getunter Belag dürfte schneller sein und ein Falco getunter Belag spinniger. Auf jeden Fall kommt die Wirkung der Falco-Produkte näher ans Frischkleben ran. Der Klick dürfte etwas grösser sein wie bei CTE. Ich finde die Falco-Behandlung auf jeden Fall besser wie das Tibhar CT, weil es näher am Frischkleben dran ist. Die Wirkung entspricht ca. 2 - 3 Pinseln Frischklebung, wobei der Tempozuwachs kleiner ist als der Spin- und Kontrollzuwachs.

Da ich mit dem Tempo noch nicht wirklich zufrieden bin. Bin ich in der zweiten Runde Falco-Tuning. Ich werde die bereits behandelten Beläge nochmals mit zwei bis drei Schichten Speed Glue tunen und hoffe, dass dann das Tempo auch entsprechend zunimmt. Morgen dürfte ich soweit sein und nach dem Training am Dienstag Abend werde ich nochmals berichten. Unten seht ihr die zweite Tuning-Phase



Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX

Geändert von martinspin (12.11.2007 um 08:22 Uhr)
Mit Zitat antworten