
12.11.2007, 08:40
|
 |
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
|
|
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 71
Beiträge: 3.173
|
|
|
AW: German Open 2007
Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Na ja, nicht alles ganz so negativ sehen. Smirnov hatte den Ma Lin am Rand einer Niederlage (Matchball) mit sehr guter Strategie. Ovtscharov hatte den Wang Liquin am Rand einer Niederlage mit einer für sein Alter geradezu frappierenden taktischen Meisterleistung, und Timo hätte trotz seiner erst 80 Prozent Leistungsfähigkeit (eigene Einschätzung) wohl gegen jeden anderen der Chinesen an diesem Wochenende gewonnen - außer eben gegen Ma Long, der zur Zeit tatsächlich der Beste zu sein scheint.
Was mE stimmt an den vielen Analysen: Die Chinesen sind schneller als die Europäer und sie nehmen die Bälle früher als alle anderen. Deshalb glaube ich nicht, dass man sie mit Schnelligkeit packen kann - da haben sie ja auch natürliche körperliche Vorteile - sondern eher mit Spin, Platzierung und "Überraschungseffekten". Smirnov z.B hat den Ma Lin häufig auf der Rückhgand "festgenagelt", um plötzlich was ganz anderes zu machen. Da hat der Chinese gezuckt, und plötzlich ist er nervös geworden. Ähnlich variabel war Dimitrij, und auch der Weltmeister war plötzlich verwundbar.
Im übrigen bin ich überzeugt, dass die Trainer des DTTB das Format haben, um unsere besten Jungs fit zu machen für Olympia. Nur Geduld - es sind noch ein paar Monate Zeit. Heute (gestern) hat der "Doyen der TT-Sportjournalisten" vor dem Match gegen Ma Long in seiner großen Weisheit folgendes gesagt: "Timo verliert heute klar, aber er wird in Peking Olympiasieger". Der erste Teil seiner These ist wahr geworden, der zweite Teil folgt noch. Ich freue mich auf den Champagner nächstes Jahr bei den German Open in Berlin, bin mir aber nicht sicher, ob wir ihn nicht doch auf Dimitrij Ovtscharov trinken werden... 
|
Für diesen Beitrag, kann man dir nur danken. Nach soviel unsachlicher und ahnungaloser Kritik, endlich ein Mensch mit Ahnung!
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick
Ich bin der Vogtländer, AHOI !
http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
|