Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2002, 19:30
Frank Schmidt Frank Schmidt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Naja, was heißt denn, dass der Spielabbruch unfair war? Unfair wem gegenüber? Der Gegnerin? Ich glaube nicht, dass die durch den Abbruch einen entscheidenden Nachteil hatte - im Gegenteil. Den Zuschauern gegenüber? Naja, dass die durch den Abbruch um ihre Eintrittsgelder betrogen worden sind, sehe ich unter den Voraussetzungen auch nicht so: ich glaube nicht, dass die gerne ein Spiel sehen, in dem wegen ständigem Abzählen der Aufschläge überhaupt kein Ballwechsel zustande kommt.

Die Frage ist eigentlich einzig und allein, ob die Reaktion angemessen war bzw. was sie bewirkt hat. Aufmerksamkeit hat sie mit Sicherheit erregt, aber wirklich bewirkt hat sie meines Erachtens nach nichts.
Ich glaube nicht, dass ich in der Situation die gleiche Entscheidung getroffen hätte, aber so wie das hier dargestellt wird, ist es auch nachvollziehbar. Die Frage: "Was hat das letzten Endes gebracht ?" bleibt aber für mich weiterhin offen...