Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2007, 12:35
Benutzerbild von The_Dude
The_Dude The_Dude ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

The_Dude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 6 2007/2008

Zitat:
Zitat von KissMyButt Beitrag anzeigen
...zumal es beiderseits große Differenzen gab, was die Korrektheit von Aufschlägen angeht (in dem Fall, denen von Ralf Stosch)...
Es macht mich ein wenig wütend, dass Leute, die seit gefühlten 50 Jahren Tischtennis spielen, es nicht für nötig halten, die Regeln auch nur halbwegs einzuhalten und dann auch noch so tun, als hörten sie das zum ersten Mal!
Hatte am ersten Spieltag ebenfalls das Vergnügen mit Herrn Stosch und habe ebenfalls die Aufschläge moniert. Ohne Erfolg!
Was soll man in dem Fall tun? An "meinem" Tisch zählte ein Dünnwalder, der zwischendurch meinte, dass er ihm (Herrn Stosch) ja nicht jeden Aufschlag abziehen könnte!?!?!?!?! Sensationelle Aussage!
Da ich aber keine Lust auf Eskalation hatte, hab ich irgendwann einfach die Fresse gehalten. Mit dem Ergebnis, dass ich mindestens 50% Returnfehler gemacht habe (o.k., fast ne normale Quote für mich, werden meine Mannschaftskameraden jetzt denken). Da ich das Spiel gewonnen habe, hat es mich auch dann nicht weiter interessiert. Aber scheinbar ist der genannte Spieler ja öfter mal in solche Diskussionen verwickelt. Wen wundert's? Ich behaupte, man kann mit einer regelkonformen Aufschlagtechnik nur sehr schwer einen derartigen Schnitt erzeugen! Wer aber den Ball dermaßen in seinen Schläger 'reinwirft, der kann das sehr wohl. Leider eigentlich unerlaubt. Aber das wird der betreffende Spieler wohl nicht einsehen, selbst wenn es ihm jeden Samstag jemand vorhält.
Ist aber einfach auch echt schwer zu verstehen...